#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor dem Schwimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor dem Schwimmen

    Hallo ihr,
    ich bin seit heute neu hier und möchte gleich eine Frage loswerden. Meine Tochter (fast 9J.) geht z. Z in den Schwimmunterricht. Sie hat große Angst vor dem Tauchen. Wie kann ich ihr diese Angst nehmen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Vielen Dank für die Antworten!


  • Re: Angst vor dem Schwimmen


    ich kenne das gut ... Probier es mal mit einer Schwim oder Taucherbrille. Bei meinem Sohn war es eine Katastrophe. Man hätte meinen können, ich wollte ihn ertränken. Eine Schwimmbrille alleine hat bei ihm nicht funktioniert, aber die Taucherbrille, bei der die Nase mit drin war war es dann komischerweise. Mit 12 hat er dann seinen Jugendtauchschein gemacht. Aber er geht bis heute, (er ist jetzt 14) nicht ohne Taucherbrille ins Wasser, weil er Angst hat, es könnte WAsser in die Nase oder die Augen kommen.

    Kommentar


    • Re: Angst vor dem Schwimmen


      Hallo Beate
      vielen Dank für deinen Tipp. Aber diesem Schwimm-
      kurs dürfen die Kinder keine Schwimm- oder Taucher-
      brille nehmen. Ich habe heute vor der Schwimmstunde
      nochmal beruhigend auf meine Tochter eingewirkt, dass das Tauchen gar nicht so schlimm ist. Heute hat
      es wesentlich besser geklappt. Sie mussten gestern schon (2. Tag des Unterrichts) schon von der Spring-
      stufe ins tiefe Wasser hüpfen. Das ist nicht jeder-
      manns Sache. Aber heute hat sich meine Tochter ge-
      traut. Darüber bin ich sehr stolz. Ich habe sie
      auch sehr gelobt. Der Schwimmkurs geht noch bis
      nächste Woche Freitag. Also ist noch genug Zeit, denke ich. Bis bald.

      Kommentar


      • Re: Angst vor dem Schwimmen


        Mein Sohn hatte auch extreme Angst vor dem Tauchen. Ich denke, man muss ihnen einfach Zeit geben. Wenn der berühmte Knoten aufgegangen ist, dann überraschen sie einen immer wieder. So wie Du es machst mit loben denke ich, dass Deine Tochter immer sicherer wird und eine super Schwimmerin wird!!

        Kommentar


        Lädt...
        X