#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatitis

    Hallo! Sohn wurde als Baby 4 x mit der 6-fach Impfung geimpft, wo auch Hep B dabei war (geb. 2000). Mit 13 Jahren wurde er 1x aufgefrischt mit HBVaxpro. Nun haben wir den Titer kontrollieren lassen (er ist nun 19) und dieser lag bei 18.

    Er ist nun bei der Rettung als Sanitäter. Wir haben ihn also nochmals auffischen lassen und zwar mit Twinrix A und B. Seitens der Rettung haben wir nichts mehr gehört, der Titer wurde kontrolliert, keine Impfung derzeit empfohlen.

    Ist das so korrekt? Ich dachte eine Impfung (mit 13) würde einen lebenslangen Schutz bringen?

    Und wie ist es nun mit Hep A. Hier bekam er mit Twinrix die erste Impfung. Kann ich ihn in 6 Monaten mit Havarix A impfen lassen zur Vervollständigung des Schutzes?


    Noch eine andere Frage: Der Impfschutz der Grundimpfungen wie Tetanus usw... ist dieser nach 11 Jahren komplett verschwunden, wenn man die Auffrischung vergessen hat (und komplett grundimunisiert plus 1x Auffrischung bereits hatte), jedoch dann erst nach 11 oder 12 Jahren erneut auffrischt?

    Danke

Lädt...
X