• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tetanus

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tetanus

    Hallo hab mal eine frage bin heute in eine glasscherbe getreten und habe eine tetanusimpfung bekommen.
    jetz is dir letzte aber erst fast 1 Jahr her nur leider hatte ich da gar nicht mehr dran gedacht .
    Ist das jetzt schlimm das ich 2 mal diese Impfung bekommen habe?

  • Re: Tetanus

    Nein, normalerweise ist auch eine Impfung zu viel nicht so schlimm, der Arm tut eventuell mehr weh.

    Wenn es schlimm wäre, dann würden die Ärzte das auch nicht machen ohne den Impfausweis zu checken, oder mit dem HA Kontakt aufzunehmen.
    Früher wurde regelmäßig überimpft, weil man immer wieder neu Grundimmunisierte wenn eine Impfung verpasst wurde, meines Wissens nach sind Risiken dadurch aber nicht gestiegen.

    Kommentar


    • Re: Tetanus

      Glaube ich nicht. Aber dazu befragst Du zur Sicherheit besser Deinen Hausarzt.

      Meine letzte Tetanus-Impfung liegt übrigens ca. 35 Jahre zurück. Seitdem habe ich mich im Garten, im Wald, auf den Bergen, im Haus oder sonstwo unzählige Male verletzt. Weil ich ziemlich "patschert" und zudem blutverdünnt bin, ziehe ich mir monatlich mindestens 10-15 blutige Verletzungen zu. Bisher waren sie immer ohne Folgen.

      Kommentar