#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötung/Juckreiz/etwas Blut nach Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rötung/Juckreiz/etwas Blut nach Stuhlgang

    Liebes Ärzteteam,

    meine Problem zieht sich jetzt bereits 3 Jahre hin. Juckreiz, Rötung um den gesamten Analbereich mit leicht, sporadischen Blutungen nach dem Stuhlgang.

    Sitzbäder schaffen Linderung herbei.
    Sitzbäder in Verbindung mit der Salbe FUCICORT-konnte ich die Beschwerden beseitgen.

    Allerdings kommen Sie an Abbruch der Behandlung schleichend, binnen einer Woche ca. wieder.

    Da die FUCICORT-Salbe Cortison enthält, soll ich sie lt. Arzt nicht länger als eine Woche anwenden.

    Was kann ich tun um die Analbeschwerden dauerhaft zu beseitigen? Welche Salbe ist noch empfehlenswert. Lt. Arzt hätte ich keine Hämorroiden.

    Vielen Dank im voraus für Ihre Rückantwort.

    Grüße
    varixmaus


  • Re: Rötung/Juckreiz/etwas Blut nach Stuhlgang


    Wenn es keine Hämorrhoiden sind, dann könnte es ein chronisches Ekzem sein. Die Behandlung mit Cortison ist dann schon richtig, aber um nicht immer wieder von vorn anzufangen, sollte man die Behandlung ausschleichen, also nach Abklingen der Beschwerden noch einmal am Tag, dann jeden zweiten Tag und dann noch einmal nach 3 Tagen behandeln. Wenn keine Cortisonsalbe angewendet wird, z.b. Posterisan verwenden, um die Abwehr des Körpers langfristig zu verbessern.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X