#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck im Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck im Darm

    Hallo
    Ich habe seit ein paar Wochen immer mal Tage,wo ich einen Druck im Darm verspüre,als ob ich bald Stuhlgang hätte.Wenn ich dann aber versuche,kommt nichts.
    Ich habe überhaupt keine Probleme jeden Tag ein,manchmal auch zweimal auf Toilette zu gehen.
    Da ich aber ein Angstp. bin,steiger ich mich da so rein,und habe jetzt Angst,dass das vielleicht ein Tumor ist,der da ab und an drückt. Kann das sein?Was kann das sein?Ich bin 36 Jahre alt und habe mir vor Jahren problemlos Hämoriden veröden lassen.
    Wäre sehr dankbar über eine Antwort.
    Liebe Grüße,Sili


  • RE: Druck im Darm


    Aller Wahrscheinlichkeit ist das kein Tumor und die Beschwerden passen ohnehin nicht zu einem Tumor, es sei denn der wäre schon groß wie eine Kartoffel. Es ist eher eine "funktionelle Störung" also ein nicht ganz korrektes Zusammenspiel der Muskeln und Nerven, die für die Darmentleerung zuständig sind.

    Gehen Sie zum Arzt, lassen Sie sich den Allerwertesten anschauen, um sicher zu sein, dass alles in Ordnung ist und wenn Sie sich beruhigt haben, werden die Beschwerden sich auch wieder geben.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Druck im Darm


      Hallo

      Vielen Dank für ihre Antwort.Bin dadurch schon etwas beruhigt.
      Hoffe nun das es sich von allein gibt,wenn ich dem keine Beachtung mehr schenke.
      Gruß,Sili

      Kommentar

      Lädt...
      X