#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haemorrohiden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haemorrohiden ?

    ich habe aussen am after/schliessmusskel 3 bis 4 kleinere bis etwas groessere knoten die mit juckreiz und auch schmerzen verbunden sind.was kann es genau sein, haemorrohiden ? oder etwas anderes ? wer weiss wie ich es behandeln kann ? finde es eher sehr peinlich zum arzt zu gehen !


  • RE: haemorrohiden ?


    Juckreiz klingt nach Ekzem bzw. Entzüdung. Beides kann die Haut verändern, also auch (aber eher sehr kleine) Knötchen machen.

    Auch Hämorrhoiden können mit Juckreiz einhergehen, aber so lange die Knoten klein sind, sind sie drinnen und lassen sich nicht tasten.

    Also ist es etwas schwierig, jetzt dazu etwas zu sagen. Gegen den Juckreiz helfen Hämorrhoidencremes wie z.B. Posterisan, der Apotheker berät Sie dazu.

    Meine Empfehlung wäre natürlich zm Arzt zu gehen - es braucht Ihnen nicht peinlich zu sein. Der Proktologe (liebevoll auch "Popologe" genannt) hat sich dafür entschieden, täglich "Hintern anzuschauen", es ist sein "täglich Brot" und es ist völlig ok, wenn Sie ihn bemühen.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X