#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

anschwellende Mariske

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anschwellende Mariske

    Hallo,

    ich habe seit ca. drei Jahren Hämrrhoiden 1. Grades und lasse diese regelmäßig veröden (alle drei Monate).
    Leider habe ich auch eine Mariske, die öfters anschwillt und mir ziemliche Schmerzen bereitet (dies passiert besonders wenn ich lange stehen muß bzw. mich viel bewege). Meine Frage ist nun, ob man die Mariske operativ ohne größere Risiken entfernen lassen kann.
    Wenn die Mariske gerade mal wieder stark anschwillt, ist es bei mir auch schon zu extrem schmerzhaften Analathrombosen gekommen.
    Können die Hämorrhoiden Ursache des Anschwellens der Mariske sein und die Mariske wiederum Grund für die Analthrombosen? Macht es hier Sinn, die Hämorrhoiden gleich mitoperieren zu lassen?
    Außerdem habe ich immer wieder auftretende Schmerzen, die wohl von einer Verletzung der Analhaut kommen. Mein Arzt mutmaßt nunh, dass ´das Anschwellen durch die Entzündung kommt, jedoch habe ich die anschwellende Mariske lange vor den Entzündungsschmerzen festgestellt.

    Vielen Dank im Voraus.


  • RE: anschwellende Mariske


    Die Entfernung einer "normalen", unkomplizierten Mariske ist keine grosse Sache. Sie erfolgt in Lokalanaesthesie und macht meist keine großen Schmerzen und bereitet auch in der Nachbehandlung normalerweise keine grösseren Probleme. Die Entfernung der Marisken wird immer dann vorgenommen, wenn der Patient sie als stoerend empfindet - so wie bei Ihnen. Allerdings sollten Sie sich von diesem Eingriff nicht erwarten, dass danach nie wieder Probleme auftreten. Die haengen naemlich nicht unbedingt so eng mit der Mariske zusammen, wie Sie jetzt annehmen.

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X