#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

enddarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • enddarm

    hallo,

    vor 2 wochen hatte ich einen außerordentlich harten stuhlgang der in dem moment auch irgendwie am schließmuskel weh tat. der letzte wisch am papier war dann auch mit minimalen blut versehen.dies hielt so 2-3 tage an, leichtes brennen und jucken. beim urologen habe ich das untersuchen lassen, das abtasten ergab kein ergebnis. sicherheitshalber habe ich cortisonzäpfchen bekommen die ich aber noch nicht genommen habe. es geht mal so mal so, so richtig weg ist es noch nicht. jetzt habe ich befürchtungen, dass es sich um eine analsissur oder ähnlich handelt. schmerzen habe ich keine. blut so gut wie gar nicht, wenn nur der letzte wisch und dann stecknadelkopf groß. abwarten?


  • RE: enddarm


    Ja, abwarten. Wenn der Urologe nichts gefunden hat, kann es sich eigentlich nur um eine sehr kleine Schleimhautverletzung handeln, die sich mit dem abheilen schwer tut. Eine Salbe zu benutzen und darauf zu achten, dass der Stuhlgang nicht wieder hart wird, wären die wichtigsten Maßnahmen zur Unterstützung.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X