#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorr. und Darminkontinenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorr. und Darminkontinenz

    Hallo,
    ich habe schon seit einigen Jahren eine Hämorrhoide, die vermutlich durch meine vieljährige sitzende Tätigkeit bekam. Inzwischen sind 22 Jahre Bürotätigkeit mit einem 10-12 Stunden-Tag vergangen. Die Hämorrhoide trat etwa vor 6-7 Jahren auf und ich war auch deswegen einmal beim Arzt. Damals wurde mir gesagt, dass man das operieren müsse, was ich aber nicht wollte. Die Beschwerden ließen auch nach, allerdings habe ich all die Jahre immer noch die Hämorrhoide. Ich scheute mich einfach vor einer solchen OP.
    Anhand der Information hier handelt es sich ganz eindeutig um Stadium III, wobei ich aber nicht die typischen beschriebenen Beschwerden habe. Ich habe zwar häufiger Blutpünktchen am Toilettenpapier, sonst aber keinerlei Beschwerden, die auf Hämorrhoiden des Stadium III hinweisen würden. Ich ertaste oder sehe (mit dem Spiegel) die deutlich herausragende Hämorrhoide.
    So, nun habe ich aber ein Problem mit einer Darminkontinenz und schaffe es gerade noch rechtzeitig auf die Toilette. Das geht mir seit vielen Wochen jeden Tag so. Sobald ich spüre das ich muss, muss ich auch schon flitzen. Ich schaffe es bis jetzt aber immer noch gerade so rechtzeitig, dennoch belastet es mich schon sehr. Die Angst ist da, es künftig nicht mehr zu schaffen! Ich wollte jetzt mal fragen, ob die Hämorrhoide auch eine Darminkontinenz hervorrufen kann und was man gegebenenfalls dagegen tun könnte, wenn man einer OP sehr skeptisch gegenüber steht und eine solche doch lieber gerne vermeiden möchte.
    Vielen Dank für die Beantwortung. Anja


  • RE: Hämorr. und Darminkontinenz


    Sie sollten dieses Problem mit dem behandelnden Arzt besprechen, um eine kompetente Antwort zu bekommen, die auch tatsächlich zu Ihrem Problem passt. Aufgrund Ihrer Schilderung scheint es so zu sein, dass die Hämorrhoide Ursache Ihrer "Fast-Inkontinenz" ist oder zumindest sie mit-verursacht. Demnach würden Sie von einer OP profitieren und ihre Befürchtungen, anschließend inkompetent zu werden, wären (weitestgehend) unbegründet. Ob das so ist, wird Ihnen der Operateur sicher vor dem Eingriff erläutern können.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X