#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimhautentzündung / Mariske

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimhautentzündung / Mariske

    Hallo!

    Bei mir wurde eine Schleimhautentzündung am Po festgestellt. Der Arzt verschrieb mir Jelliproct Salbe. Das ganze hat sich nach einer Woche auch gebessert. Jedoch heute morgen nach dem Toiletten Gang ging es wieder los mit Brennen + Jucken. Musste auch feststellen das die Mariske sehr rötlich entzündet war.
    Soll die Salbe noch bis ende der Woche benutzen und mich bei weiteren Beschwerden wieder beim Arzt melden.

    Nun meine Frage: Wie lange dauert so was bis es ausheilt?? Können Sie mir sonst noch Tipps geben?


    Besten Dank vorweg!


  • RE: Schleimhautentz? / Mariske


    Die Allgemeinmassnahmen haben wir ja schon am 28.10.05 angesprochen, bliebe noch die Lokaltherapie:

    Die Haut soll immer weich sein, nicht austrocknen, aber auch nicht aufweichen und auf keinen Fall feucht sein.

    Manche Menschen empfinden es als angenehm, nach dem Stuhlgang zu baden (Sitzbad), andere reinigen erst feucht, dann trocken, weil das trockene Papier ihnen zu hart ist. Ein fertiges Feuchttuch hat aber meist auch Parfum oder andere Duftstoffe an sich, die die Haut reizen. Ein Ausweg sind Baby-Oeltuecher, ein anderer ein weicher Waschlappen, Wasser und milde Seife bzw. medizinische Waschlotion und anschliessendes trocken-foehnen.

    Achten Sie auch darauf, dass die Unterhose nicht einschneidet und andere Dinge, die einem normalerweise banal vorkommen. Die gereizte Haut reagiert nun mal anders.

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X