#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur & Operation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur & Operation?

    ich war auf grund einer analfissur heute bei einem proktologen, der mir sagte eine operation wäre unumgänglich? gibt es nicht doch noch andere möglichkeiten zur heilung, da ich bereits von vielen negativen erfahrungen mit operationen gehört habe.


  • RE: Analfissur & Operation?


    hallo,
    wenn eine Heilung so wie bei Dir nur langsam vorangeht, oder sich das Problem nicht mit Salben , Sitzbädern, etc. ganz lösen läßt, wird der Proktologe es Chirurgisch lösen müssen..
    Er wird die Erkrankte oder Entzündete Stelle wegschneiden, damit sich die Stelle nicht weiterinfiziert oder gar noch weiter einreißt! Manchmal sind auch noch Narben von vorangegangenen Fissuren da, die leider auch immer wieder aufreißen können, oder sich beim Stuhlgang bemerkbar machen und diesen fast Blockieren können, da sich der Schließmuskel ( ein Ringmuskel..) gegen Schmerzen mit zusammenziehen und Verkrampfen " wehrt"...
    Also würde der Arzt das " Kranke " Gewebe wegnehmen, um der Gesunden Schleimhaut die Chance zu geben zusammen zu Heilen..
    Es gibt auch Cremes indem ein Lökalanästhetikum( schmerzlindernd, betäubend) schon enthalten ist, somit hast Du dann auch keine( starken) Schmerzen nach dem Eingriff wenn Du auch Stuhlgang hast.. Frage bitte mal nach..
    Der Eingriff ist nicht gerade toll, aber " Gesundes" Gewebe heilt einfach besser zusammen, weil Keimarm..
    Außerdem heilen sie erstaunlich schnell, wenn man bedenkt "wo" die Wunde dann ist..
    Hoffe ich konnte ein wenig von Deiner Angst nehmen, hört sich schlimmer an als es ist.. Glaube mir..
    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Analfissur & Operation?


      hat sich jetzt doch als unbegründet herausgestellt. ich war nochmal bei einem privatarzt und der hat sich das dann endlich mal genau angeschaut. es handelt sich nämlich gar nicht um eine analfissur. tja, alles pfuscher! so schnell liegt man dann unterm messer!

      Kommentar


      • RE: Analfissur & Operation?


        Hallo,
        dann bin ich aber erstaunt das Dein Arzt, bei dem Du vorher warst das nicht erkannt hat.... Hätte er nämlich sollen..
        Aber dann brauchst Du Dich nicht mehr zu Ängstigen..
        Ansonsten ist so eine Fissur nämlich manchmal echt unangenehm, und kann einen lange " Pisacken" ...
        Schön, dann hast Du ja das Problem aus den Welt geschafft..
        LG, Nesty

        Kommentar



        • RE: Analfissur & Operation?


          Wenn die konservative Behandlung mit Salben, Suppositorien (Zaepfchen) und Injektionen nicht zum Erfolg fuehrt, wird man dem Patienten eine Operation empfehlen. Das ist relativ oft erforderlich und die Erfolge sind langfristig schon gut. Nur wird der Eingriff selber und die Nachbehandlung - nachvollziehbar - oft als sehr unangenehm empfunden.

          Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und nicht nur mit Leuten, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, sonst bringen Sie nie den Mut auf, den Sie vielleicht brauchen. Lassen Sie sich von den Erfahrungen IHRES Arztes leiten - er soll Sie schliesslich behandeln.

          Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

          Kommentar

          Lädt...
          X