#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur und Schwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur und Schwellung

    Hallo zusammen,
    seit ungefähr vier wochen plagt mich eine schmerzhafte analfissur, die nicht abheilt. auch verschiedene salben wie lidoposterine und sitzbäder helfen nicht. seit gesern ist auch noch eine hühnereigroße schwellung des lymphknotens in der leistenbeuge dazu gekopmmen. woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?


  • RE: Analfissur und Schwellung


    Hallo,
    leider haben diese Fissuren oft Heilungsprobleme .. In diesem Gebiet um den After sind eben sehr viele Bakterien , die das Heilen nicht gerade fördern..
    Ausser einer sehr guten Hygiene und den Salben wie beschrieben kannst Du selbst nicht viel ausrichten.
    Ich würde mich nochmals dem Arzt vorstellen , der sich das ganze nochmal ansehehn sollte..
    Das der Lymphknoten anschwillt ist oft so, da er wie ein Natürlicher Schutzfilter wirkt , der Keime und Bakterien abfängt und vernichten soll...
    Das kann dann sehr schmerzhaft sein, darum rate ich Dir einen erneuten Arztbesuch an... Vor Ort kann der Arzt viel mehr tun, damit sich die sache nicht noch verschlimmert..
    Gute Besserung, LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Analfissur und Schwellung


      Nesty hat schon das Wichtigste auf den Punkt gebracht.

      Leider heilen Anafissuren oft nicht von allein ab, dann bleibt nichts anderes übrig als zum Arzt zu gehen. Er wird versuchen, den meist zugrunde liegenden Sphinkterspasmus* mit Salben oder Injektionen zu durchbrechen. Wenn das nicht gelingt, bleibt noch der operative Eingriff.

      Man sollte nicht zu lange warten, damit sich eben keine Infketionen und Lymphknotenschwellungen bilden.

      Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

      (*Sphinkterspasmus =Verkrampfung des Schliessmuskels)

      Kommentar


      • RE: Analfissur und Schwellung


        Um den sehr schmerzhaften Sphinkterspasmus zu bekämpfen,versuchen Sie es mit einem Analdilatator.Diese Gerät erhält man un ein paar Euro in der Apotheke;verwenden Sie genug Vaseline beim vorsichtigem Einführen.Ferner: Lokale Salben nützen wenig. Verwenden Sie besser Nitrolingual wie bei einem Herzanfall. Nitroglycerin löst den muskulären Spasmus im Analkanal.Außerdem verwenden Sie zusätzlich,wenn Sie zuhause bleiben können,Anxiolit plus oder sonstige Oxazepampräparate.Auch der zusätzliche Versuch mit Tramal-einem leichten Opoid-hilft.

        Kommentar


        Lädt...
        X