#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose oder nicht? und was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose oder nicht? und was tun?

    Hallo.
    Ich habe jetzt schon seit mehreren monaten! einen erbsengroßen knubbel am after.
    Ich habe mich am anfang nicht frum gekümmert und gehofft er bildet sich zurück.. das hat er ewig nicht getan aber ich will nciht zum arzt damit.
    Jetzt habe ich im i-net geuckt was es sein könnte, ich dachte vllt. Hämoriden, aber es juckt nicht... dann habe ich was über eine Analthrombose gelesen und das kommt gut hin. Allerdings sollen diese angeblich nach wenigen Tagen verschwinden und bei mir is das schon lange da. Es tut aber weder weh noch juckt es noch hatte ich irgendwann blut im stuhl... kann es auch was anderes sein und was kann ich dagegen machen? vllt. irgend eine salbe benutzen.
    Ich bin auch erst 16 ich dachte sowas tritt nur bei erwachsenen auf.

    mfg till


  • RE: Analthrombose oder nicht? und was tun?


    Hallo Till,

    na, wenn das schon seit Monaten so geht, würde ich an Deiner Stelle halt doch mal zum Arzt gehen - außer es stört Dich nicht. Würde es Dich aber nicht stören, hättest Du hier bestimmt keine Anfrage gestartet, stimmt's?

    Ich kenne Perianalthrombosen nur akut und sehr schmerzhaft. Bei mir sind sie immer innerhalb weniger Stunden aufgetaucht und waren dann leider auch stets so riesig, dass sie mir regelmäßig in Gänze weggeschnitten wurden - ist auch kein Spaß.

    Du schreibst, dass Dir das Ding nicht weh tut. Sei froh! Nichtsdestotrotz würde ich mal einen Doc draufgucken lassen, es könnte ja auch was anderes sein. Das ist kein bisschen peinlich - höchstens Dir selbst. Die Ärzte sehen sowas ganz oft, für sie ist der Anus ein Körperteil wie jedes andere auch.

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Analthrombose oder nicht? und was tun?


      es is nich so das es mich allzu sehr stört.
      Aber ich hab halt angst das es irgendwie was anderes sein kann.
      ich will halt auch nich zum arzt weil ich da ja zu nem "experten" muss, also müsste ich das auch meiner mutter erzählen und ich will nicht das das sont wer erfährt is mir halt peinlich

      und naja meine Freundin soll das auch nicht unbedingt merken, beim sex oder so (wobei das wohl nicht so schnell passiert sie hat ja nix da zu schaffen)

      Kommentar


      • RE: Analthrombose oder nicht? und was tun?


        Kann schon sein, das es sich um eine Analvenenthrombose handelt, ist aber nicht sehr wahrscheinlich, wenn so ganz schmerzlos ist. Andere Ursachen, die in Frage kommen, sind z.B. Marisken (Schleimhautfalten) oder gutartige Hautveraenderungen. Was hindert Sie eigentlich zum Arzt (vorzugsweise Proktologe) zu gehen und sich Gewissheit zu verschaffen? Eine Creme oder Suppositorien werden eher nicht helfen.

        Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

        Kommentar



        • RE: Analthrombose oder nicht? und was tun?


          mich hindert wohl die schamgrenze, nicht nur vorm arzt sondern auch vor meiner mutter ... urgendwer muss mich ja da hin fahren.

          und die angst vor einer OP

          Kommentar


          • RE: Analthrombose oder nicht? und was tun?


            habe eben nochmal im internet gesucht und bilder von
            Marisken gefunden.. ich glaube das kommt sehr gut hin.
            Kann man da was gegen tun außer sie weg zu operieren

            Kommentar


            • RE: Analthrombose oder nicht? und was tun?


              Hallo Tim, Leidensgenossen und vor allem Experten!

              Habe ebnfalls seit ca. 10 Tagen so einen Knubbel am Po. Er ist etwa kirschkerngroß und tut ebenfalls NICHT weh. ich bin 25 jahre alt, also auch noch sehr jung.

              allerdings bin ich mir bei mir ziemlich sicher, dass es sich um eine Analvenethrombose handelt. ich kann im spiegel ganz deutlich das geschwollene blutgefäß erkennen - es ist bei mir nicht "nur" eine mariske, hautfalte.

              ich denke ich habe mir das dinge vom motorradfahren, bei kalten wetter, geholt.

              meine frage an die experten hier ist nun, ob sich das teil von alleine wieder zurückbildet? wie lange das dauert? und was ich tun kann, damit es schneller geht?

              stimmt es, dass wenn ich einmal eine AVT hatte, dass ich wesentlich anfällgier dafür sein als vorher?

              ich muss dazu sagen, dass ich homosexuell bin. mich wundert es allerdings, dass ich in den letzten drei jahren, in denen ich ein aktives sexuelleben hatte, keine AVT hatte und nun nach ca. 8 monaten ohne analverkehr plötzlich diese beschwerden habe...

              wie passt das zusammen? und bedeutet das, dass ich von nun an bei analverkehr immer gleich eine AVT bekommme?

              vielen vielen Dank für ihr hilfe

              mfg
              marcus

              Kommentar


              Lädt...
              X