#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Analfistel OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Analfistel OP

    Guten Abend,

    bei mir wurde vor 5,5 Wochen eine komplexe Analfistel operiert. Ausschneidung, Muskel vernäht und Vollwandflap.
    Ich hatte letzte Woche die letzte Kontrolluntersuchung. Außen ist die Wunde noch etwa einen halben cm offen, der Arzt meinte, dass der Rest innerhalb von 2 Wochen abheilt und keine Kontrolle mehr nötig ist.

    Vor 2 Wochen hatte ich nach dem Stuhlgang eine leichte Blutung. Die kam definitiv von innen, nicht von der äußeren Wunde. Nur ganz leicht.
    Der Arzt meinte dass es schon sein kann, dass die Schleimhaut innen noch nicht ganz abgeheilt ist.

    Nun hatte ich vorgestern und heute nochmals leichte Blutspuren am Toilettenpapier, wieder "von innen".

    Ich habe keine schmerzen an der Stelle, nur die Spuren.
    Kann hier etwas aufgerissen sein? Muss ich nochmal vorstellig werden, oder ist das noch im Rahmen? Ich habe große Angst, dass ich nochmal operiert werden muss, das war bereits die drite OP + eine vorhergegangene Fadendrainage über Wochen.

    Danke!


  • Re: Blutung nach Analfistel OP

    Hatten Sie denn in letzter Zeit auch einmal eine komplette Darmspiegelung, dies wäre sicher einmalig sinnvoll. Insgesamt denke, daß man sich auf das Urteil des Arztes velassen kann, klingt alles sehr schlüssig.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X