#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilungsverlauf nach Analfissur OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilungsverlauf nach Analfissur OP

    Liebe Fr. Dr. Schönenberg,

    ich hatte vor 4 Wochen eine Analfissur OP. Hatte eine Fissur auf 6 Uhr mit Analpapille. Nun ist es so, dass ich immer noch ein Brennen spüre. Dank der stuhlregulierbaren Maßnahmen, habe ich jeden Morgen Stuhlgang. Danach brennt es leider noch einige Zeit. Am Nachmittag/Abend ist das Brennen vorbei und beginnt dann wieder nach dem nächsten Stuhlgang. Weiters sondert die Wunde noch ein leicht gelbliches Sekret ab. Vor 3 Tagen war ich zur Kontrolle und der Arzt war zufrieden mit der Wunde. Es sei keine Entzündung vorhanden und es werde noch ca 2-4 Wochen bis zur vollständigen Heilung dauern. Die Wunde war nach den 3,5 Wochen ca 3 mm breit und 7 mm lang. Ist das noch 'groß' für 3,5 Wochen nach der OP?
    Ich bin leider ständig beunruhigt, ob die Symptome für 4 Wochen nach der OP normal sind zumal ich mal in einem Forenbeitrag gelesen habe, dass man 4 Wochen nach der OP keine Beschwerden mehr haben sollte. Bin ich vielleicht einfach zu ungeduldig?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung!

    Liebe Grüße


  • Re: Heilungsverlauf nach Analfissur OP

    Ihre Frage ist schwer zu beantworten !!
    Nach 4 Wochen sollte man Beschwerdefreiheit erwarten können, die dauernden Beschwerden nach der Entleerung sind nicht so erfreulich und machen nachdenklich . Allerdings war die Wundkontrolle ja zufriedenstellend! Im Moment können Sie wohl nur warten ....
    MfG
    Dr. E.S.

    Kommentar

    Lädt...
    X