#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komische "Knubbel" am Anus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komische "Knubbel" am Anus

    Hallo,

    seit ca. 3-4 Wochen stelle ich bei mir in der Analregion immer wieder ein "fremdartiges Gefühl" fest. Ich würde nicht sagen das ich Schmerzen habe, aber es fühlt sich einfach merkwürdig an. Mal etwas stärker, mal kaum wahrnehmbar.

    Durch Tasten habe ich festgestellt, dass ich unmittelbar am After "Knubbel" habe. Es fühlt sich so an und sieht auch so aus wie Pickel. Also von der Größe her ist es wie ein normaler Pickel, nur halt als ob die Region drumherum leicht geschwollen bzw. verhärtet ist.

    Wenn ich diese(n) Knubbel ertaste, tut es auch nicht wirklich weh. Ich kann erfühlen, das es auch unter diesem Knubbel, also unter der Haut etwas hart ist.
    Mein gesamter After an sich ist leicht gerötet/bläulich.

    Das Komische ist, dass ich diese Knubbel mal mehr und mal weniger gut ertasten kann und die Positionen scheinen sich auch zu verändern.
    Gestern konnte ich auf 9 Uhr einen Knubbel ertasten, welcher sich gefühlt auch auch wenig in die Länge gezogen hat Richtung 11 Uhr.

    Heute kann ich diesen Knubbel nur noch etwas schwächer ertasten, dafür fühle ich urplötzlich einen Pickelartigen Knubbel auf 3 Uhr, und den relativ deutlich/stark.

    Was kann das bitte sein?
    Ich werde noch einen Termin direkt beim Proktologen machen, allerdings werde ich dort so schnell keinen Termin bekommen, und ich habe etwas Angst was das denn nun sein könnte...


  • Re: Komische "Knubbel" am Anus

    Kurzes Update:
    ich war letzte Woche beim Proktologen, er konnte aber keine Knubbel mehr sehen, ich selbst habe sie vorher aber auch nicht mehr tasten können. Die kommen und gehen einfach willkürlich...

    Der Proktologe stellte aber ein kleines Ekzem und leicht vergrößerte Haemorriden fest, welche er gleich verödete. Ich bekam Hametum Salbe und benutze diese nun täglich.

    Seit der Verödung habe ich aber das Problem, dass ich nicht mehr richtig pressen kann. Es fühlt sich an als würde ein Muskel fehlen. Bei leichten bis mittleren Pressen spüre ich ein leichtes Ziehen.

    Zudem sind die Knubbel am After nun wieder da und wenn ich die Salbe im Inneren des Afters einmaßiere, spüre ich so auf 6-7 Uhr einen recht großen Knubbel, welcher auf Druck empfindlich reagiert.

    Was kann das sein? Wurde vll was falsches verödet? Ich mache mir große Sorgen...

    Kommentar


    • Re: Komische "Knubbel" am Anus

      Lassen Sie den Befund kontrollieren, um Komplikationen nach Verödung sicher ausschließen zu können.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X