#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun gegen Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun gegen Hämorrhoiden?

    Hallo,

    seit ein paar Wochen habe ich ständig Juckreiz und Nässen am After.
    Mittlerweile glaube ich, es sind vergrößerte Hämorrhoiden. Nach dem Stuhlgang oder auch beim Pressen kommen sie aus dem After, ziehen sich aber selbstständig wieder zurück.
    Was kann ich tun, damit das Stadium nicht noch schlimmer wird, also dass sie sich nicht wieder eigenständig zurückziehen?
    Ich habe regelmäßig einmal täglich Stuhlgang und bewege mich auch den ganzen Tag über.
    Was kann ich sonst noch tun? Ich möchte ungerne operiert werden.. Salben helfen ja gegen die Beschwerden, aber nicht gegen die Hämorrhoiden an sich, oder?


  • Re: Was tun gegen Hämorrhoiden?

    Vermeiden Sie unbedingt Pressen bei der Entleerung und Verstopfung ganz allgemein, dies ist die wichtigste Massnahme, um eine Verschlechterung von vergrößerten Hämorrhoiden zu vermeiden.
    Wenn die Hämorrhoiden beim Pressen vorfallen, sollten Sie aber auch einen Proktologen aufsuchen, um eine genaue Einschätzung des Befundes zu haben.
    MfG
    Dr.E.S.

    Kommentar

    Lädt...
    X