#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen & Eiter nach Gummibandligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen & Eiter nach Gummibandligatur

    Hallo,

    mir wurden vor 10 Tagen 3 Gummibänder wg. Hämorrhoiden 2. & 3. Grades unter Vollnarkose angelegt. Der Arzt meinte es handle sich um einen unkomplizierten Eingriff und die zu erwartenden Schmerzen sind erträglich. Stuhlweichmacher oder ähnliches wurde mir nicht verschrieben, nur eines dieser frei verkäuflichen Schmerzmittel.

    Bereits am nächsten Tag nach dem Eingriff hatte ich extreme Probleme beim Stuhlgang. Ich konnte den Stuhl schon "Ausgang" spüren, aber es war alles so verengt das ich den Stuhlgang abbrechen musste. Ich hatte in meinem Leben noch nie solche Schmerzen. Da meine proktologische Praxis schon geschlossen hatte (war dazu noch ein Freitag), bin ich zu meinem Hausarzt, der mir einen Stuhlweichmacher und ein Einlaufmittel was den Stuhlgang forciert/weichmacht verschrieben hat. Aber auch mit diesem Einlauf konnte ich den Stuhl nicht loswerden, da die Schmerzen wieder zu groß wurden.

    Erst am nächsten Tag, als der Druck dzu groß wurde, hatte ich unter größten Schmerzen!!! den ersten Stuhlgang. Dabei hatte ich wohl eine Venen erweiterung am After, die mir die folgenden Tage auch wieder schlimme Schmerzen und Krämpfe beschert hat, wenn auch nicht so schlimm wie vor der Verstopfung. Mein Proktologe meinte auch es handelt sich um keine Thrombose, sondern nur um eine erweitere Vene die sich zurückbilden wird. Das scheint jetzt auch langsam einzutreten, die Schmerzen sind jetzt nach 10 Tagen mittlerweile erträglich.