#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur nach zu vielem Hämorrhoiden veröden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur nach zu vielem Hämorrhoiden veröden ?

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg !

    Ich war heute bei einem Arzt, der sich auch mit Darmspiegelung u. Hämorrhoiden auskennt, Innere Medizin. Der arbeitete hier früher in einem Krankenhaus.
    Er untersuchte mich u. fühlte keine "Hämos" mehr, aber ich habe immer noch Probleme = Pieksen + Brennen im Anus.

    (Was mir vor ca. 3,5 Monaten aufgefallen ist = drin im Anus fühlte ich etwas, wie etwa eine kleine Kirsche = ca. halb so groß = Knubbel, das war wohl eine Hämorrhoide, oder ?! Die ist jetzt weg, ein Glück = wieder ein Problem weniger ;-))

    Der Arzt sagte mir, es ist eine Analfissur drin im Anus.

    Bluten tut es aber nicht bei mir u. beim Stuhlgang habe ich keine Schmerzen, nur hinterher = Pieksen u. mal mehr, mal weniger Schmerzen.

    Kann denn durch eine Reizung (zu viel veröden) der Analschleimhaut eine Analfissur entstehen ???

    Meine letzte Verödung war am 18.6.18, vorletzte am 23.5.18 = da hatte ich keine Probleme=Schmerzen, wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre ich gar nicht am 18.6.18 zum Veröden gegangen. Viell. heilt das ja so ab, keine Schmerzen, wenn Verödungsmittel nicht mehr wirkt, es soll ja ca. 4-6 Wochen
    anhalten !? Wenn nicht mehr verödet wird, beruhigt sich wohl die Schleimhaut
    wieder - hoffentlich ?!

    Zu harten Stuhlgang habe ich eigentlich nicht !
    Ich esse viel Obst = Tomaten + Äpfel + Apfelsaft trinke ich + Kakao auch +
    Vollkornbrot esse ich auch.

    Er hat mir Zäpfchen = Posterico... mit Cortison = 10 Stück aufgeschrieben = 2 Stück tägl. soll ich einführen.
    Hoffentlich wirken = heilen die gut ?

    Meine Frage: Kann es an den vielen Verödungen meiner 2. Grades, dann 1. Grades Hämorrhoiden liegen, das es jetzt eine Analfissur ist ?
    Oder war die Analfissur schon vorher oder mit den "Hämos" zusammen oder viell. haben die "Hämos" gar nicht weh getan ?

    Ich rufe heute noch mal eine andere Praxis an = Zweitmeinung - mal gucken, ob die das gleiche sagt - die Arztpraxis macht Enddarmspiegelungen + Hämorrhoiden Behandlungen !

    Danke für Ihre Antwort wieder !

    Mit freundlichen Grüßen
    Astro Volker
    PS: Hilft bzw. heilt auch Vaseline ?


  • Re: Analfissur nach zu vielem Hämorrhoiden veröden ?

    Ohne Proktoskopie kann man keine Diagnose stellen, Hämorrhoiden kann man weder ertasten, auch eine Fissur ist fast immer nur bei einer Proktoskopie sichtbar !
    Durch zu viele Verödungen kann die Analschleimhaut geschädigt werden, eine echte Fissur ist dann aber eher ungewöhnlich.
    Verwenden Sie die Vaseline, lassen Sie weitere Verödungen weg und lassen Sie eine Proktoskopie durchführen, sonst kann man nur spekulieren.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X