#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur OP und zwei Marisken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur OP und zwei Marisken

    Hallo, in ca. 2 Wochen habe ich einen OP-Termin für die Entfernung einer chronischen Analfissur. Zusätzlich sollen noch zwei Marisken entfernt werden. Aber nun bin ich doch etwas skeptisch nachdem ich hier einige Beträge gelesen habe, ob die Entfernung der Marisken wirklich nötig ist, denn ich habe überhaupt keine Beschwerden durch sie. Der Chirurg meinte nur, es wäre besser für die Hygiene und dass sowieso alles ganz schnell heilt und ich voraussichtlich wieder nach 2 Wochen arbeitsfähig wäre. Wie denken Sie darüber? Das Aufklärungsgespräch hat schon gefunden. Kann ich mich nun nochmal an den operierenden Arzt wenden, ich hoffe, dass er für meine Befürchtungen Verständnis hat, muss ich mir das schriftlich geben lassen, dass nur die Fissur operiert wird? Wie gehe ich am besten vor? Für Ihre Antwort schon jetzt vielen Dank!


  • Re: Analfissur OP und zwei Marisken

    Die Frage ist irgendwie schon einmal aufgetaucht !
    Ich rate von Mariskenoperationen ganz dringend ab, sie sind rein kosmetischer Natur, kein medizinisches Problem, lösen aber sehr häufig eine Fülle von Folgeproblemen aus.
    Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, trotz erfolgter Aufklärung wird er sich nicht über ihre Wünsche hinwegsetzen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analfissur OP und zwei Marisken

      Guten Morgen Frau Dr. Schönenberg, haben Sie vielen Dank für die Rückmeldung! Das hilft mir sehr weiter. VG

      Kommentar

      Lädt...
      X