#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gummibandligatur 10 Tag Schmerzen immer stärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gummibandligatur 10 Tag Schmerzen immer stärker

    Hallo liebe Leidensgenossen, Hallo Frau Schönenberg,

    ich hatte vor 9 Tagen eine Gummibandligatur die an einer Hämarhoide gemacht wurde .Am Anfang war alles noch ok druck und Stuhldrang aber ok. Seit ca 2 Tagen ist es schlimm geworden .Ich habe stechende Schmerzen , pochen und starkes Fremdkörper Gefühl und brennen an der Stelle . Ist da schon die Hämarhoide abgefallen und das ist die Wunde die mir so Beschwerden macht oder warum stört es mich plötzlich so?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit der Wunde und habt ihr es gespürt wenn das Gummiband anfällt also Erleichterung zb? Geblutet hat bei mir noch nix.
    Was sagen sie dazu Frau Schönenberg ist bei mir eine Komplikation eingetreten ?

    Danke .


  • Re: Gummibandligatur 10 Tag Schmerzen immer stärker

    Der Verlauf ist ungewöhnlich, denn die Beschwerden sollten kontinuierlich abnehmen und nicht zunehmen. Eine Wundkontrolle, am besten bei dem erstbehandelnden Arzt ist notwendig.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Gummibandligatur 10 Tag Schmerzen immer stärker

      Danke für die Antwort . Ich merke dass die Hämarhoide abgefallen ist beim Stuhlgang da jetzt alles frei ist,es ist wohl die Wunde die so sticht und brennt das wird aber auch besser nur beim längeren laufen noch schmerzhaft.


      wie lange dauert die Heilung der schmerzenden Wunde?
      und wird eigentlich immer die ganze Hämarhöide abgebunden oder nur ein Teil ?
      Kann man auch beim nächsten mal gleichzeitig die letzten 2 Hämarhoiden abbinden oder wird es problematisch beim Stuhlgang da es schon bei einer abgebundenen H schwierig ist.

      vielen Dank für Ihre Beantwortung Frau Dr Schöneneberg ! Karin

      Kommentar


      • Re: Gummibandligatur 10 Tag Schmerzen immer stärker

        Die kompeltte Abheilung nach Ligatur kann einige Wochen dauern, in der Regel werden 2 Ligaturen pro Sitzung angelegt - dies ist auch vernünftig, weil die Behandlung sonst zu lange dauern würde.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Gummibandligatur 10 Tag Schmerzen immer stärker

          Sind denn diese starken Schmerzen nach einer Gummibandligatur an der Stelle wo die Hämärhoide angebunden wurde normal ? Mir tut jeder Schritt beim laufen extrem weh wo die Wunde ist. :-(
          Bin verzweifelt.

          liebe Grüße
          Karin

          Kommentar


          • Re: Gummibandligatur 10 Tag Schmerzen immer stärker

            Wenn nach einer Ligatur starke Beschwerden auftreten, besteht leider der Verdacht, daß die Ligatur zu tief, d.h. im sensiblen Gewebe der Anaschleimhaut gesetzt wurde. Typischerweise stellen sich diese starken Schmerzen aber sehr bald nach der Ligatur ein, nicht erst nach Tagen. In einem solchen Fall muss man die Ligatur wieder entfernen, da die Schmerzen oft unerträglich sind.
            Könnte dieses Problem bei Ihnen vorliegen ?
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Gummibandligatur 10 Tag Schmerzen immer stärker

              Liebe Frau Schönenberg,

              ich hatte die ersten 7-9 Tage während der Ligatur keine Schmerzen nur ziehen und leichtes Druckgefühl. Erst nachdem die Ligatur abfiel habe ich diese stechenden sehr starken Schmerzen bekommen die auch nicht mehr weggehen , etwas besser als vor einer Woche . Bei der proktoskopie sah der Arzt eine Wunde die aber normal aussieht.
              Ich habe aber nun jeden Tag Schmerzen an der Stelle wie Messerstiche vor allem beim Laufen richtig schlimm.
              Meinen Sie das kann alleine abheilen auch falls zu tief angesetzt ? oder ist das eine andere Komplikation?

              Danke vielmals

              Kommentar



              • Re: Gummibandligatur 10 Tag Schmerzen immer stärker

                Da die Beschwerden nicht abnehmen, ist noch einmal eine Kontrolle mit Proktoskopie notwendig. Es könnte sich ein Abszess entwickelt haben, dies wäre zwar ungewöhnlich, aber nicht unmöglich.
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar

                Lädt...
                X