#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marisken-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marisken-OP

    Hallo Frau Schöneberg,

    ich hatte vor 18 Tagen eine Marisken-Entfernung und Hämorrhoidalarterienligatur. Die Heilung verlief in den ersten zwei Wochen recht problemlos mit wenig Schmerzen und fortschreitender Wundheilung.
    Ich habe hier vor Ort leider keinen Proktologen, dem ich nun meine aufkommenden Fragen ausführlich schildern kann (Für die OP war ich in meiner Heimatstadt mehrere 100km entfernt). Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
    Ich finde nun weiterhin (seit 5 Tagen kontinuierlich) gelb-schleimige Auflagerungen auf den Kompressen (nicht viel, Größe: Kleinerfingernagel und weniger). Nun wundert es mich eben, dass die Heilung stagniert. Mit dem Spiegel erkenne ich neben der fingernagelgroßen verheilten Schleimhaut einen weiß-gelblichen Streifen ca 0,5-1cm groß. Die Wunde ist kaum druckschmerzhaft.
    Ich weiß selbst dass sich das nicht sonderlich problematisch anhört. Ich frage mich nur, ob ich wegen des Eiters vielleicht eine andere Salben benutzen sollte (Im Moment Dexpanthenol) und woran ich erkenne, dass die Wunde ernsthaft Probleme hat zu heilen?
    Könnte es sein, dass sich dort ein Abszess bildet und man die Stelle vielleicht wieder chirurgisch öffnen muss? Wie erkenne ich rechtzeitig, dass ich mich nochmal einem Arzt vorstellen sollte?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen. Leider fühlt man sich mit so einer Wunde am Po doch recht unwohl und ich habe Sorge, dass sich die Wundheilung weiter verzögert oder Probleme auftreten.

    Vielen Dank



  • Re: Marisken-OP

    Ein Abszess wurde bedeuten: Schwellung und Schmerz, in diesem Fall müssten Sie sich kurzfristig proktologisch untersuchen lassen. Gelbliches Wundsekret kann noch Wochen nach dem Eingriff auftreten und ist Zeichen der Wundheilung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Marisken-OP

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe mich natürlich vollkommen umsonst verrückt gemacht und die Wunde ist jetzt wirklich schon fast verheilt. Dafür hat sich ein anderes Problem ergeben: Genau gegenüber der OP-Wunde hat sich schon wieder eine Perianalvenenthrombose gebildet. Gibt es irgendetwas was ich tun kann, damit ich nicht ständig Probleme damit habe? (Stuhlgang war vollkommen unauffällig in letzter Zeit. Das kann also nicht der Grund sein.) Sie ist nicht so groß, dass sie Schmerzen verursachen würde, aber spürbar. Gibt es hier irgendeine Creme um die Abheilung zu beschleunigen? Ich hätte jetzt ganz gerne mal Ruhe von dieser Problemzone.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Marisken-OP

        Es ist sicher das Wichtigste, die ganze Region erst einmal in Ruhe zu lassen und die komplette Wundheilung abzuwarten. ich würde im Moment nauch keine Salben empfehlen, warten Sie erst einmal ab.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X