#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen während des Stuhlgangs nach Milligan-Morgan-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen während des Stuhlgangs nach Milligan-Morgan-OP

    Hallo,

    ich habe hier im Onmeda-Forum bereits viele Antworten auf medizinische Fragestellungen erhalten und ich schätze die Expertenmeinung sehr! Daher möchte ich mich heute mit einer Frage an Frau Dr. Schönenberg wenden. Ich hatte vor ca. 6 Wochen eine Hämhorroidektomie nach Milligan-Morgan, bei der eine größere Hämorrhoide 4. Grades entfernt wurde und 3 Marisken. Die ersten Tage nach der OP waren durch heftige Schmerzen gekennzeichnet, die aber mit Schmerzmittel auszuhalten waren. Um den Stuhl weich zu halten, habe ich abends und morgens Flohsamen eingenommen, was auch gut funktioniert hat. Ich muss sagen, dass es von Tag zu Tag besser wurde und die Schmerzen nach ca. 3 Wochen kaum noch auftraten. Beim Stuhlgang allerdings brannte und brennt es immer noch etwas. Ich vermute mal, dass die Wundheilung noch nicht abgeschlossen ist und daher noch leichte Schmerzen auftreten. Nun meine Frage: Ist ein gelegentliches Bluten unmittelbar bei der Defäkation auch 6 Wochen nach der OP noch normal? Die Blutung ist kurz und nicht besonders stark und hört relativ schnell wieder auf. Nach dem Benutzen des Bidets ist alles wieder ok und es schmerzt auch nicht mehr. Kann die komplette Heilung bis zu 3 Monaten dauern?

    Würde mich sehr über Antwort freuen!


  • Re: Blutungen während des Stuhlgangs nach Milligan-Morgan-OP

    Bei einer Milligan Morgan Operation erfolgt ja eine offene Wundheilung, d.h. die Wunden wachsen spontan zu, werden nicht vernäht. Dies kann relativ lange noch zu leichten Nachlutungen kommen.
    Im Zweifelsfall sollte aber auch eine Koloskopie gemacht werden, damit man eine Blutungsquelle in den oberen Darmabschnitten sicher ausschließen kann.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blutungen während des Stuhlgangs nach Milligan-Morgan-OP

      Vielen Dank Frau Dr. Schöneberg für die Beantwortung der Frage. Falls die Blutungen noch länger auftreten sollten, lasse ich das abklären. Ich denke aber, es kam vom leichten Pressen, da der Schmerz sehr nah am Ausgang auftrat. Derzeit habe ich Ruhe. Übrigens erreiche ich mit Datteln und Feigen sehr gute Resultate :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X