#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweifelt

    Hallo, ich hab immer wieder last, mit meiner chronischen analfissur, die ich aber mit diltiazem salbe und analdehner immer wieder hin bekomme. Dazu kommt, das ich ausgeprägte endometriose habe und jetzt bei einer BS rausgekommen ist, das hinter der Gebärmutter ein großer Herd mit der Gebärmutter und Darm verwachsen ist. Also muss mir wohl ein Stück Darm und Gebärmutter entfernt werden. Ich habe so Panik, vor der großen op. Was ist dann nach der Operation mit dem analdehner? Werde ich den benutzen dürfen? Macht eine darmspiegelung Sinn, um zu gucken, ob noch genug Platz im Darm ist? Bevor ich mich zur op entscheide?


  • Re: Verzweifelt

    Keine Sorge, auch nach einer solchen Operation treten in der Regel keinerlei Beschwerden im Darm auf, eine vorsorgliche Darmspiegelung ist nicht nötig.
    Allerdings sind die häufigen Rückfälle bei der Analfissur schwierig, wenn gar keine Abheilung auftritt, ist es oft sinnvoll, hier eine operative Korrektur vorzunehmen.
    MfG
    Dr. E. S. .

    Kommentar

    Lädt...
    X