#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fissur ohne Blut und Verstopfung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fissur ohne Blut und Verstopfung?

    Hi!
    Vielleicht kann mir einer helfen, bis Frau Doktor aus dem Urlaub kommt!
    Am 7.03. habe ich durch sehr harten Stuhlgang auf 4 Uhr eine Fissur geholt im After (innen)

    War auch sofort beim Proktologen, habe Diltizemsalbe bekommen ....dann habe ich Ruhe gehabt, tgl. Movicol genommen ....

    Jetzt zum Problem: Hatte breig-festen Stuhlgang, leicht gepresst...dannach habe ich die Salbe benutzt und rund um den After (aussen) brennt und juckt alles und das die ganze Zeit! Und links habe ich aussen eine kleine Verletzung entdeckt und eine Seite ist gerötet, geschwollen und schmerzt.....

    Habe kalten Lappen drauf aber ...habe ich jetzt eine erneute Fissur oder ist die Alte wieder aufgegangen? Weil Rötung und Schwellung beobachte ich jetzt zum 1.Mal! Und das aussen vorher war es innen!

    Ich mache mir Sorgen!
    Danke ,schönes Wochenende!


  • Re: Fissur ohne Blut und Verstopfung?

    Vielleicht ist es zu einer Reizung der Analregion gekommen !
    Tragen Sie die Diltiazemsalbe nur ganz dünn auf die eigentliche Fissur auf und verwenden Sie für den äußeren Analbereich Zinksalbe oder Vaseline als Hautschutz.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X