#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

After kreisrunde Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • After kreisrunde Schmerzen

    Hallo,
    Bei mir wurde ein Abszess am Steißbein entfernt mit darunterliegender Fistel. Dadurch fließt dauerhaft Wundsekret in den Enddarm und wird unwillkürlich herausgefurzt. Das schonmal als Vorgeschichte. Ich habe eine Fissur auf 12 Uhr bekommen so 2 Wochen nach der OP da mein Schließmuskel nicht entkrampft wurde. Hatte vor diesem Abszess schon mit 1 Fissur zu kämpfen. Die Fissur ist vom eitrigen Status fast schon verheilt jedoch kam in den letzten Tagen eine Entzündung(?) des Afters hinzu. Beim reinigen des Raumes neben der Fissur sind es so stechende Schmerzen, beim Stuhlgang auch so kreisrunde flächenartige undefinierbare brennende Schmerzen. Zwar niemals so schlimm als meine Fissur noch akut war aber trotzdem. Ich versuche den Stuhl auf 1 am Tag zu begrenzen aber das hat diese Nebenerscheinung nicht verhindert auch wenn die Fissur nicht mehr aufplatzt. Ich brauche hier bitte einen Rat der mich über mögliche Folgen aufklärt. Ist hier schon eine Abszessbildung im Gange? Der After fühlt sich beim sitzen nie so schlimm an wie mit einer akuten Fissur, sobald ein eiterfurz raus ist kommt es bei bestimmten Bein Bewegungen zu reißenden Schmerzen. So als hätte man den Po nicht abgeputzt, nur dass es trotz Posterine nicht mehr abheilt und ich bei sowas früher maximal ein feuchtes Tuch verwendet habe.


    Ich bedanke mich,
    Proktoskopie ist nächste Woche zur sicherheit
    Mfg


  • Re: After kreisrunde Schmerzen

    Sie müssen sich kurzfristig noch einmal proktologisch untersuchen lassen, eine "Fernbeurteilung" ist nicht möglich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: After kreisrunde Schmerzen

      Ok, gibt es trotzdem Mutmaßungen ihrerseits? Was ist wenn man einen Abszess im After hat also direkt am Ausgang aber nicht erreichbar für die Finger. Schneidet man diesen großräumig aus? Das wäre doch undenkbar, wie soll das gehen?

      Kommentar

      Lädt...
      X