#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

momentan ratlos Im moment reisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • momentan ratlos Im moment reisse

    Hallo Frau Dr,
    ich habe schon ganz oft ihre Hilfe gebraucht, nun bin ich wieder unsicher. Ich habe mehrere chronische Analfissuren, die immer wieder aufgehen. Ich nehme Movicol Pulver, da sonst unter chronischer Verstopfung leidend. Ich benutze seit ihren Rat, den Analdehner und Diltiazemsalbe. Aber im Moment, empfinde ich es so, das der Analdehner alles schlimmer macht. So beim Stuhlgang ich keine Probleme und denke, nimm mal wieder den Analdehner, zur vorbeugung. Führe den Dehner ganz vorsichtig ein und empfinde wieder schmerz dabei, aber nicht schlimm. Ziehe den Analdehner raus, riss wieder am Bluten und wieder schmerzen beim Stuhlgang. Benutze ich den analdehner dann wieder nicht ein paar Tage, sind die schmerzen beim Stuhlgang wieder weg und sobald ich wieder versuche, den Analdehner zu benutzen, genau das gleiche, obwohl ich total vorsichtig bin. Das geht jetzt schon wochenlang so. Im moment reisse ich durch den Analdehner anscheinend die fissuren immer wieder auf. Früher passierte das nicht. Aber ich sollte den Analdehner doch immer vorbeugend nehmen, damit die fissuren zu bleiben. Hilfe, ich brauche dringend rat.


  • Re: momentan ratlos Im moment reisse

    Lassen Sie den Analdehner weg, denn er tut Ihnen ja offensichtlich nicht gut. Die Diltiazemsalbe ist KEINE Dauertherapie, ich empfehle eher Vaseline, um die Analregion gleitfäig zu halten und vor Einrissen zu schützen. Das Movicol ist sinnvoll, sollten Sie weiterführen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: momentan ratlos Im moment reisse

      Danke für ihre Antwort. Aber sie haben mir damals geschrieben, das man anders eine chronischeFissur nicht wegbekommt. Die Risse reißen zwar immer neu auf, aber es sind ja chronischeRisse . Oder hab ich da was falsch verstanden?

      Kommentar


      • Re: momentan ratlos Im moment reisse

        Haben sie meine erneute Frage wohl übersehen? Würde mich super freuen, wenn sie mir nochmal raten könnten. Danke und LG

        Kommentar



        • Re: momentan ratlos Im moment reisse

          Welche Frage soll ich jetzt beantworten, ich habe jetzt etwas den Überblick verloren ?
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: momentan ratlos Im moment reisse

            Sie hatten ja geschrieben, das ich den Analdehner weg lassen soll, weil er die Risse immer wieder aufreisst. Aber bei mir sind das doch die chronischen analfissuren, die mir immer wieder einreißen, auch ohne deiner und ich dachte, die chronischen fissuren, heilen nur mit Analdehner ab?

            Kommentar

            Lädt...
            X