#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose oder Abszess?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose oder Abszess?

    Guten Tag Frau Dr. Schönenberg,

    seit 3 Tagen habe ich am Anusrand eine Art Knoten (also vor 3 Tagen bemerkt). Hier einige Infos dazu:

    - Etwa Kirschkern groß
    - Schmerzt nicht wirklich - nur beim Druck etwas sensitiv, wie bei einem Pickel. Vor 2 Tagen absolut gar kein Schmerz, jetzt wie gesagt etwas druckempfindlicher
    - Hautfarben, nicht blau
    - Nicht unmittelbar an der Afteröffnung, sondern ca. 0,5-1cm entfernt
    - relativ feste Konsistenz
    - Hat sich in den 3 Tagen nicht vergößert

    Analvenenthrombose hat ja in der Regel eine blaue Farbe, diese liegt hier aber nicht vor. Es handelt sich eher um eine hautfarbene Erhebung/Pickel, ggf. auch mit Eiterinhalt. Sofern das in Ordnung geht, hier ein Foto: http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...rgqzd8xma5.jpg

    Könnte das ein Analabszess sein? Dieser wäre doch eigentlich ebenfalls mit deutlich größeren Schmerzen verbunden oder?

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus,
    Richi

Lädt...
X