#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor erneuten Analthromboseuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor erneuten Analthromboseuch

    Hallo,

    für einen Expertenrat wäre ich sehr dankbar.
    Ich hatte vor ca. 8 Wochen eine wahnsinnig schmerzhafte Analthrombose, welche eine Proktologe/Chirurg aufgeschnitten hat. Seit dem habe ich eine kleine Mariske, die eigentlich keine Beschwerden macht.
    Nun habe ich seit ungefähr einer Woche erneut einen kleinen Hubbel (erbsengroß, fühlt sich genau gleich an wie die Thrombose) am After der hautfarben ist und ein kleines bißchen schmerzt (eher drückt) und juckt. Er zieht sich immer wieder zurück in den After und kommt dann aber wieder, vor allem nach dem Stuhlgang. Ansonsten lässt er sich auch einfach zurück in den After schieben.
    Ich habe wahnsinnige Angst, dass das wieder eine Analthrombose ist und diese höllische Schmerzen erst noch kommen.
    Deswegen meine Fragen:
    - Kann bei einer Analthrombose der Schmerz erst später kommen?
    - Ist das vielleicht die Mariske, die sich plötzlich prall füllt?
    - Oder ist das vielleicht eine Hämorride (das hatte mir der Proktologe nämlich auch schon gesagt, dass ich das zusätzlich habe)?

    Ich behandle aktuell abwechselnd mit einer kortisonhaltigen Salbe und Hamametum.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.


  • Re: Angst vor erneuten Analthromboseuch

    Alles weist hin auf eine kleine erneute Aanlthrombose !
    Eine Verschlechterung ist aber nicht zu befürchten, die AVT starten immer maximal und die Beschwerden gehen dann langsam zurück, manchmal laufen sie auch von Anfang an ganz symptomarm.
    Von einer Kortisonsalbe rate ich ab, verwenden Sie besser eine Heparinsalbe, dies fördert die Rückbildung. Vermeiden Sie Verstopfung und starkes Presssen, weitere Vorsichtsmassnahmen gibt es leider nicht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Angst vor erneuten Analthromboseuch

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!!

      Kommentar


      • Re: Angst vor erneuten Analthromboseuch

        Hallo,

        jetzt hat es mich doch erwischt. Mittlerweile ist der "Knoten" größer geworden (Kidney-Bohne) und schmerzt wie beim letzten Mal. Ich werde in dem Fall am Montag gleich zum Proktologen gehen. Eine Frage habe ich: Ist es ein Problem, wenn man eine solche Thrombose immer wieder operativ ausräumt oder kann das "unendlich" oft gemacht werden? Ich stelle meine Frage hier, denn mein Arzt ist leider nicht so auskunftsfreudig...

        Vielen Dank

        Kommentar


        Lädt...
        X