#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombosierte Hämorrhoide mit Miligan-Morgan Op entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombosierte Hämorrhoide mit Miligan-Morgan Op entfernt

    Hallo!
    Mir wurde vor 3 Tagen eine thrombosierte Hämorrhoide ambulant beim Proktologen entfernt.
    Am Op-Tag und einen Tag danach waren die Schmerzen sehr heftig! Aber mittlerweile geht es und ich komme mit den Schmerzmittel gut klar. Leider habe ich heftige Schmerzen beim Stuhlgang. Es sticht heftig. Und oft kommen nur sehr kleine Mengen. Daher habe ich oft 5 am Tag die Schmerzen dabei. Ist das normal nach der frischen Op?
    Ausserdem habe ich gesehen dass die vorhandene Schwellung leicht leicht rot-bläulich aussieht. Habe Angst dass sich schon wieder was gebildet haben könnte.
    Blutungen hatte ich garnicht und Sekrekt habe ich auch noch nicht bemerkt.
    Übermorgen muss ich zur Kontrolle aber mache mich leider ganz schön verrückt.
    Hat jemand Erfahrungen?


  • Re: Thrombosierte Hämorrhoide mit Miligan-Morgan Op entfernt

    Nach einem solchen Eingriff kommt es immer zu einer starken Schwellung, manchmal aber auch zu Rückfallthrombosen, deshalb ist eine ärztliche Wundkontrolle nach einigen Tagen sinnvoll. Schmerzen bei und nach dem Toilettengang sind leider in den ersten Tagen normal, sollten sich aber im Verlauf kontinuierlich bessern. Hilfreich sind besonders Schmerzmittel in Tropfenform (Tramadol, Novaminsulfon), am besten 20 - 30 Minuten vor dem Toilettengang einnehmen, wenn es planbar ist.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X