#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur / Hämohrroiden Salbe zur Dauerbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur / Hämohrroiden Salbe zur Dauerbehandlung

    Hallo,

    ich leide seit ca. drei Monaten, zum zweiten Mal, an einer Analfissur. Des Weiteren habe ich immer wieder mit äußeren Hämohrroiden zu kämpfen. Innere hatte ich auch. Ich bin regelm. bei einem Arzt deswegen. Mein Stuhlgang ist gut (durch eine massive Ernährungsumstellung) und mein Bewegungsverhalten ebenso. Meine Frage hier bezieht sich ausschließlich auf entsprechend prophylaktische Salben, da mein Arzt diesbezüglich eher spärliche Antworten gibt. Ansonsten finde ich ihn kompetent, sonst würde ich nicht mehr zu ihm gehen .

    Ich habe zu Beginn der Fissur Rectogesic verwendet. Diese habe ich dann nach drei Monaten abgesetzt. Anschl. habe ich eine Zinksalbe verwendet. Diese trocknet aber leider meine Haut sehr stark aus. Ich glaube, dass ich deshalb wieder eine äußere Hämohrroide bekommen habe?! Ich habe auch schon ziemlich viele Salben ausprobiert und viel über die beiden Erkrankungen gelesen.

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Wann kann ich die Zinksalbe absetzen? Wenn ich das Gefühl habe, dass die Fissur verheilt ist? Oder sollte sie noch länger angewendet werden? Ist es grundsätzlich ratsam die Analschleimhaut dauerhaft durch eine Zinksalbe trocken zu halten?
    2. Welche Salbe kann ich dauerhaft als Schutz und Vorbeugung gegen Fissuren und Hämohrroiden benutzen? Geht auch Vaseline? Oder eine Linola Fett Salbe? (Bei akuten hämohrroidialen Problemen kenne ich gute Salben; hier geht es mir um die Frage einer dauerhaften Anwendung ohne spätere, evtl. auftauchende, Hautprobleme.)
    3. Ich habe gute Erfahrungen mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe gemacht. Kann man die dauerhaft benutzen?
    4. Mein Arzt meinte, ein Analdehner sei nicht sinnvoll, denn irgendwann höre man mit der Dehnung wieder auf und dann sei alles beim Alten. Was ist von einem Analdehner zu halten? Wie lange soll/muss man ihn benutzen?

    Danke für Antworten
    Alexander


  • Re: Analfissur / Hämohrroiden Salbe zur Dauerbehandlung

    Ergänzung: Ringelblumensalbe hab ich vergessen. Kann man die dauerhaft anwenden?

    Kommentar

    Lädt...
    X