#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose

    Hallo Frau Dr. Schönenberg,
    ich muss mich schon wieder an sie wenden. Nach erfolgreicher Behandlung meiner chronischen Analfissur, benutze ich ja jetzt einmal täglich den Analdehner zur vorbeugung. Jetzt hatte ich vorgestern etwas härteren Stuhlgang und schon wieder ein Problem. Wieder schmerzen, aber anders, als bei der Fissur. Aber die schmerzen sind an der Stelle, wo die alte Fissur in etwa war. Äusserlich ist nichts zu sehen, wenn ich mit dem Finger hineinfühle, ist ein kleiner schmerzhafter KKnubbel zu fühlen. Also ich denke eine Analvenenthrombose, das wäre dann die dritte Thrombose, die ich bis jetzt hatte. Kann ich trotz der Thrombose den Analdehner benutzen? Soll ich Salbe benutzen? Hab eine mit Cortison und halt die Diltiazemsalbe noch. Danke nochmal und ganz liebe Grüsse


  • Re: Analvenenthrombose

    Möglicherweise ist es zu einer kleinen AVT gekommen, im anderen Fall wäre die Analfissur wieder aufgerissen. Eine genaue Unterscheidung kann nur mit einer Proktoskopie erfolgen.
    Ich würde raten, die Dialtiazemsalbe und den Analdehner zu benutzen (wenn das von den Schmerzen her möglich ist), dann geht man von dem schlimmeren Problem aus. Wenn sich alles gut zurückbildet, wunderbar, wenn die Beschwerden bleiben, sollte noch mal eine Proktoskopie gemacht werden.
    MfG
    Dr. E. S:

    Kommentar


    • Re: Analvenenthrombose

      Hallo nochmal,
      also es hat sich eindeutig eine Analvenentrombose gebildet. Ich konnte den Analdehner erstmal nicht mehr benutzen, da es mir doch zu schmerzthaft war. Ich hab die Thrombose jetzt 1 1/2 Wochen. Die Schmerzen sind schon viel besser geworden. Der inzwischen richtig bläulich schimmernder knubbel wird nur leider nicht dünner. Schmerzen hatte ich nur noch, beim abwischen mit Toilettenpapier. Jetzt wollte ich heute den Analdehner, den ich ja jetzt immer einmal täglich benutzen wollte, einführen. Hab das auch gemacht, es ging auch soweit. Aber seit ich den Dehner wieder draussen hab, tut die Thrombose wieder mehr weh. War wahrscheinlich noch zu früh, ihn zu benutzen. Kann ich irgendwas tuen, um den Knubbel kleiner zu bekommen? Ich hoffe, die schmerzen sind morgen wieder besser, ich wollte nämlich eigentlich nicht zum Arzt. Wie lange, soll ich auf den Analdehner verzichten? Hab nur Angst, das ich ohne Dehner wieder Fissuren bekomme. Danke nochmal

      Kommentar


      • Re: Analvenenthrombose

        Tragen Sie eine Heparinsalbe auf und haben Sie einfach noch Geduld, eine große AVT braucht ihre Zeit zur Rückbildung. Den Analdehner können Sie wieder verwenden, wenn er beschwerdefrei benutzt werden kann !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X