#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleiner knubbel im after

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleiner knubbel im after

    Hallo!
    ich habe mal kurz eine frage. ich habe die letzten tage einen leichten schmerz beim pressen festgestellt. habe mein after abgetastet und einen kleinen knubbel ca. 3-4 mm festgestellt. es ist aber nicht äusserlich sondern knapp 1 cm im after drin. es tut nur bei druck oder pressen etwas weh. ich hatte schonmal hämorrhoiden aber die waren nach aussen, deutlich größer und haben deutlich mehr geschmerzt. juckreiz war auch dabei.

    derzeit habe ich kein jucken. daher weiss ich nicht ob das wieder eine hämorrhoide ist oder doch was anderes ist. was meinen sie sollte sich das ein arzt anschauen oder soll ich erst dort abwarten

    bedanke mich schonmal im voraus für die antwort.
    mfg
    kenan


  • Re: kleiner knubbel im after


    Hallo Kenan,

    soweit ich weiß kann man Hämorrhoiden nicht so ohne weiteres ertasten, vor allem nicht, wenn sie so klein sind. Daher ist das, zumindest nach meiner Laienmeinung, unwahrschlich. Es könnte eine Analvenenthrombose sein, die können auch im Analkanal auftauchen.

    Bist du dir sicher, dass du damals Hämorrhoiden hattest? Hat das ein Arzt diagnostiziert? Hämorrhoiden außen gibt es nämlich nicht, die liegen immer innen proximal der linea dentata. Vermutlich war es damals eher auch eine Analvenenthrombose.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: kleiner knubbel im after


      Es könnte sich eine kleine Analthrombose gebildet haben, dies ist die wahrscheinlichste Ursache für den kleinen tastbaren Befund. Wenn der Befund schmerzt und größer wird, ist eine ärztliche Kontrolle anzuraten, denn es könnte sich auch ein Abszess bilden, eine Analthrombose geht von allein wieder zurück.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: kleiner knubbel im after


        Hallo Frau Dr. Schönenberg,
        besten dank für die nachricht. es ist heute schon kleiner geworden. werde das weiter beobachten.

        mfg
        kenan

        Kommentar


        Lädt...
        X