#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilungsverlauf nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilungsverlauf nach OP

    Guten Tag,

    vor 5 Wochen hatte ich an einer Hämorrhoide eine OP nach Ferguson. Es verlief alles sehr gut und schmerzarm. Mittlerweile bin ich schmerzfrei (auch beim Stuhlgang). Jedoch habe ich immer noch nach längerem Stehen (z.T. auch laufen) einen Druckschmerz in der Narbe.
    Geht das wieder weg? Vor 2 Wochen beim Kontrolltermin hat meine Ärztin festgestellt, dass die Narbe gut verheilt, aber etwas wulstig ist. Sie hat auch am Ende einen Teil der Wulst, welche leicht aus dem After kam, weg geschnitten. Kann der Druckschmerz mit der wulstigen Narbe zusammen hängen?

    Herzlichen Dank schon mal für die Antworten!!!


  • Re: Heilungsverlauf nach OP


    Der Druckschmerz kann mit der Narbenbildung zusammenhängen, insbesondere, da ja auch noch einmal nachoperiert wurde.
    Wenn im Verlauf die Beschwerden nicht ab- sondern zunehmen würden, würde ich Ihnen noch einmal zu einer ärztlichen Wundkontrolle raten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Heilungsverlauf nach OP


      Hallo Frau Dr. Schönenberg,

      erstmals vielen Dank für Ihre Hilfe! Da meine Ärztin jetzt leider noch 3 Wochen im Urlaub ist, erneut eine Frage.
      Ich habe das Gefühl, dass das Abschneiden der Wulst nicht viel gebracht hat, da ich nun am Afterausgang schon wieder etwas spüre. Und diese Narbe schmerzt die letzten zwei Tage stark und fühlt sich sehr hart an.

      Nun mache ich mir Sorgen, dass ich nochmal operiert werden muss, um die komplette Wulst zu entfernen bzw. das es ewig so weitergeht, dass man etwas abschneidet und es kommt wieder etc.
      Was kann man dagegen machen? Wie könnte der weitere Behandlungsverlauf sein? Und was kann ich jetzt und in Zukunft selbst machen?
      Mache mir auch Sorgen, dass die Schmerzen bleiben und man nichts machen kann.

      Ich freue mich sehr über eine Antwort und möchte mich bereits jetzt recht herzlich bedanken!

      Cassandra

      Kommentar


      • Re: Heilungsverlauf nach OP


        Nach 2 Operationen im empfindlichen Analbereich würde ich jetzt ganz dringend zur Geduld und Abwarten raten, viele Dinge lösen sich ja doch auch über die Zeit. Wenn die operiere Stell im Moment schmerzt, könnten Sie eine betäubende Salbe auftragen (z.B. Xylocain o.ä.). Wenn die Schmerzen im Verlauf zu- und nicht abnehmen, rate ich kurzfristig zur Wundkontrolle durch einen Arzt, damit eine Abszessbildung ausgeschlossen wird.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X