#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geht Analvenenthrombose allein zurück?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geht Analvenenthrombose allein zurück?

    Hallo,
    ich habe seit 2 Wochen eine Analvenenthrombose am Afterrand. Ich war auch schon bei meinem Hausarzt, der mir Jellyproct verschrieb. Der "Knubbel" ist seit der Behandlung mit Jellyproct leicht zurückgegangen und sieht bei leichter Dehnung nun eher aus, als wäre eine "Falte" des Afters geschwollen. Die Rötung ist nach wie vor unverändert. Schmerzen habe ich keine mehr, es fühlt sich eher an wie ein Fremdkörper.
    Geht diese Schwellung von allein zurück? Oder ist eine weitere Behandlung nötig? Kann ich selbst etwas tun? Dieses "Fremdkörpergefühl" ist mir unangenehm, auch wenn ich keine Schmerzen habe.
    Vielen Dank!


  • Re: Geht Analvenenthrombose allein zurück?


    Hallo Muckel81,

    eine Analvenenthrombose bildet sich in der Regel innerhalb von 2-3 Wochen ohne Behandlung zurück. Ich meine deshalb, du kannst noch abwarten. Eine Hamamelishaltige Salbe gegen die Entzündung könnte dabei hilfreich sein. Jellyprokt ist auch nicht falsch; es enthält schmerzlinderndes Lidocain, das meist, aber nicht immer vertragen wird (Allergie möglich).

    Sollte die Entzündung sich in der nächsten Zeit nicht legen und das FK-Gefühl bleiben, lässt du am besten einen Arzt nachschauen.

    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Geht Analvenenthrombose allein zurück?


      Da Sie keine Beschwerden mehr haben, können Sie die weitere Spontanrückbildung abwarten, nach großen AVT kann das mehrere Wochen dauern.
      Eine spezielle Salbe ist nicht mehr erforderlich, achten Sie nur auf gute Pflege.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X