#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mariske

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mariske

    Hallo,
    das Thema passt am ehesten hier hinein, wenn auch nicht ganz perfekt...
    Ich habe seit Jahren eine Mariske, die im Laufe der Zeit immer unangenehmer wurde- abgesehen von dem Hygiene- Problem pocht und klopft und drückt sie seit längerem schon immer wieder sehr unangenehm und störend.
    Zwei Proktologen haben bereits gesagt, sie würden sie nicht operieren, weil sie zu groß sei und die Heilung schwer und ausserdem der Schliessmuskel gefährdet.
    Aber das Teil stört wirklich sehr, und ehrlich gesagt, ist es auch peinlich beim Sex... (:\\)
    Kann man da wirklich gar nichts machen?
    Veröden, lasern?
    Viele Grüße!


  • Re: Mariske


    Auch ich rate von einer operativen Entfernung ab !
    Die Analschleimhaut und -region ist sehr empfindlich, ich habe oft erlebt, daß Betroffene nach solchen Eingriffen langanhaltende und SEHR störende Probleme entwickelt haben.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Mariske


      Sehr geehrter Herr Dr.,
      danke für Ihre Meinung!
      Das Problem ist, dass ich irgendwie auch unsicher bin, ob es tatsächlich eine Mariske ist, was ja nur "Hautfalten" sein sollen- bei mir handelt es sich aber um ein prall geschwollenes, lilafarbenes, weil stark durchblutetes Teil (daher auch das Pochen), das teilweise recht stark anschwillt und wirklich störend ist, weil ständig dieses Fremdkörpergefühl, das Pochen und teilweise eben auch Schmerzen vorhanden sind.
      Bei einer einfachen "Hautfalte", so meine ich, wäre das doch nicht der Fall?!
      Könnte es nicht doch eine vorgefallene Anal- Thrombose sein?
      Danke im VOraus für Ihre Antwort!
      Mit freundlichem Gruß

      Kommentar


      • Re: Mariske


        Sehr geehrte Frau Dr.,
        danke für Ihre Meinung!
        Das Problem ist, dass ich irgendwie auch unsicher bin, ob es tatsächlich eine Mariske ist, was ja nur "Hautfalten" sein sollen- bei mir handelt es sich aber um ein prall geschwollenes, lilafarbenes, weil stark durchblutetes Teil (daher auch das Pochen), das teilweise recht stark anschwillt und wirklich störend ist, weil ständig dieses Fremdkörpergefühl, das Pochen und teilweise eben auch Schmerzen vorhanden sind.
        Bei einer einfachen "Hautfalte", so meine ich, wäre das doch nicht der Fall?!
        Könnte es nicht doch eine vorgefallene Anal- Thrombose sein?
        Danke im Voraus für Ihre Antwort!
        Mit freundlichem Gruß

        Kommentar



        • Re: Mariske


          Marisken sind hautfarben und in der Regel reizlos, allenfalls könnten Sie Brennen, wenn kleinste Verletzungen, sogenannte Erosionen auftreten.
          Ihre Befundbeschreibung klingt eher nicht wie eine typische Mariske. Sie sollte sich wohl doch einmal ärztlich untersuchen lassen.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Mariske


            Ich war schon 2x beim Proktologen, weil ich das Ding ja gern los werden wollte, beide haben nur einen Blick darauf geworfen und gemeint: Nicht operabel/ ist nur eine Mariske!
            Wie gesagt, mir kommt es komisch vor, dass das Teil so stark durchblutet ist und immer so pocht und weh tut, wenn es doch angeblich nur eine "Hautfalte" sein soll!?
            mfG

            Kommentar

            Lädt...
            X