#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrohoiden und Nahrungsergänzungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrohoiden und Nahrungsergänzungsmittel

    Hallo Frau Dr. Schöneberg,

    Das Nahrungsergänzungsmittel sich nicht direkt auf die Hämorrohoiden auswirken kann ich mir eigentlich denken aber wie sieht das mit dem Stuhlverhalten aus?

    Ich nehme des öfteren Eiweißshakes zu mir (molke eiweiß pulver mit wasser). Ist das ungünstig für den geschmeidigen Stuhlgang? oder hat das keine Auswirkungen?

    Habe auch gehört das sich die Aminosäure L-Arginin positiv auf die Häm. auswirken soll, da es die Durchblutung fördert...

    Danke für Ihre Hilfe


  • Re: Hämorrohoiden und Nahrungsergänzungsmittel


    Die Molkeshakes müßten sich aud das Stuhlverhalten positiv auswirken, zur genauen Einschätzung auf den Gesamtstoffwechsel muß man aber die exakte Zusammensetzung kennen.
    Eine einzelne Aminosäure hat sicher keinen Einfluss auf Hämorrhoidenprobleme, dazu ist die Gesamtproblematik doch zu komplex.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X