#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandligatur/Sport/Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandligatur/Sport/Alkohol

    Hallo

    Ich habe schon gegoogelt, konnte auf meine Fragen aber leider keine Antwort finden: gestern wurde bei mir eine Bandliatur einer Hämorrhoide vorgenommen. Alles halb so wild, fühle mich gut und glaube der Knoten hat sich schon einige Stunden danach gelöst.

    Darf ich morgen (also noch nicht mal 48Std danach) schon wieder Joggen gehen?
    Darf ich Alkohol trinken?(wegen der blutverdünnenden Wirkung...)

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    LG!


  • Re: Bandligatur/Sport/Alkohol


    Hallo Fee86,

    wenn sich die Ligatur tatsächlich so schnell gelöst hat, wird sie kaum effektiv gewesen sein. Wenn du nicht blutest, solltest du joggen können; muss ja kein Extremsport sein. Alkohol würde ich aus reiner Vorsicht mal ein paar Tage weglassen.

    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Bandligatur/Sport/Alkohol


      Wenn die Ligatur nach Stunden abrutscht, ist leider kein Effekt zu erarten. Allerdings kann es durch Schleimhauterosionen zu Blutungen kommen, deshalb rate ich für mindestens 1 Woche vom Joggen ab. Alkohol in Maßen ist kein Problem.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Bandligatur/Sport/Alkohol


        Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

        Kommentar


        Lädt...
        X