#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

analfissur und schwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • analfissur und schwellung

    Hallo, vor 1.5jahren wurde bei mir eine analfissur festgestellt. Leider ist diese bis heute nicht verheilt, reißt immer wieder auf. seit gestern habe ich ein zwicken im analbereich. Ich fühle eine große schwellung. fühl sichqn wie angeschwollene haut. Was kann das sein? Hat das wwas mit der analfissur zu tun? Welche creme kann ich gegen die schwellung nehmen? Danke.lg


  • Re: analfissur und schwellung


    Bei plötzlich aufgetretenen Schwellungen im Analbereich liegen fast immer Analthrombosen vor. Meist zeigt sich eine bläuliche Verfärbung, hilfreich ist das Auftragen einer Heparinsalbe.
    Wenn die Analfissur so lange besteht und immer wieder Symptome und Schmerzen bereitet, bleibt wohl nur noch eine Operation als Erfolg versprechende Therapie !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: analfissur und schwellung


      Die schmerzen sind schon etwas zurückgegangen. Habe heute nochmal geschaut. Es ist nicht.lila, sondern es ist hautfarben und fühlt sich nicht prall an. Ausehen wie eine art kidneybohne, bisschen kleiner. Oder könnte eses sivh aufgruf der analfissur um eine vorpostenfalte handeln? Kann ich auch hier die heparinsalbe nehmen?

      Kommentar


      • Re: analfissur und schwellung


        Schwr zu unterscheiden, ich denke trotzdem eher an eine Analthrombose mit etwas dickerem Hautüberzug. Versuchen Sie die Heparinsalbe !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X