#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sklerosierung: keine Wirkung nur Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sklerosierung: keine Wirkung nur Schmerzen

    Guten Tag,

    ich habe mittlerweile die 4. Sklerosierungs-Behandlung mitgemacht und sehe, dass es gar nichts gegen meine etwa 0,5 cm große Hämorrhoide hilft. Am Anfang der Behandlung meinte der Arzt, dass es für die Ligation zu klein wäre, deswegen wäre Sklerosierung die richtige Wahl. Das Problem ist, dass die Behandlungen an sich immer schmerzhafter werden und nach der Behandlung bekomme ich stechende Schmerzen. Nach Aussage des Arztes wäre es normal und nach zwei zusätzlichen Terminen wird alles in Ordnung. Die Frage ist, ob 6 Sitzungen für die Sklerosierung nicht zu viel ist und ob der Arzt die Falsche Methode angewendet hat. Ich habe Bedenken, noch ein Mal zu ihm zu gehen: Seine letzte Aussage: Er würde die Spritze weiter außen setzten, was schmerzhafter aber effektiver ist?! Stimmt das?


  • Re: Sklerosierung: keine Wirkung nur Schmerzen


    Wenn 4 Sklerosierungen keine Linderung gebracht haben, rate ich von weiteren Verödungen ganz dringend ab, denn die Nebenwirkungen werden eher zunehmen. Warten Sie erst einmal ab, so daß sich die Analhaut regenerieren kann. Wenn die Hämorrhoide deutlich vergrößert ist, rate ich eher zu einer Ligatur, dann kann man mit einem einzigen Eingriff mehr Wirkung erwarten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X