#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sechs Wochen lang Salbe und die Hämorrhoide wird immer kleiner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sechs Wochen lang Salbe und die Hämorrhoide wird immer kleiner

    Guten Tag,
    nun bin ich doch etwas verwundert vor 2 Wochen sagte der Arzt er wolle schauen nach der Anwendung von Zäpfchen und Salbe ob das Blutgerinnsel weg ist von der Hämorrhoide (3. und 4. Grades) um dann mit Gummiringbehandlung die zu beseitigen. Nun ist die Hämorrhoide schon kleiner und zwar so klein dass sie vor allem morgens gar nicht mehr draußen ist und ich sie erst mittags einsalben kann und der Arzt macht sie nun doch nicht mit Gummiringbehandlung ab, er sagt, ich soll noch 2 Wochen die Salbe und Zäpfchen nehmen und dann sei ich sie los. Und wenn er nun Gummiringbehandlung machen würde, dann würde ich die genauso dick und fett sofort wieder bekommen.
    Wie kann das angehen haben sie eine Erklärung für mich?
    Ich dachte mit Gummringbehandlung wird man sie los und nun auf einmal doch nicht.
    Und wieso wirkt die Salbe doch ach so gut bei mir wenn die Hämorrhoiden 3. und 4. Grades doch lt. Flyer und Infobroschüren nur operativ zu entfernen sind?
    Ich bin verunsichert.
    Warum soll ich nun noch die 5. und 6. Woche lang die Kortisonsalben und Zäpfchen nehmen ich habe ja gar keine Beschwerden mehr (schon lange nicht mehr) außer dass die kleine Hämorrhoide wie geschrieben ab mittags noch draußen ist am PoPo.
    Bitte um ausführlichen Rat, danke.
    Viele Grüße!


  • Re: Sechs Wochen lang Salbe und die Hämorrhoide wird immer kleiner

    Unter der Salbenbehandlung ist es zu einem Abschwellen der offensichtlich stark geschwollenen Hämorrhoiden gekommen, sonst lässt sich ein solcher Verlauf nicht erklären. Wenn die Hämorrhoiden aber noch außerhalb des Aanlkanals draußen sichtbar sind, liegt wohl ein Stadium III vor. M.E. können Sie die Salbenbehandlung jetzt beenden. Eine erneute Proktoskopie muss jetzt zu einer genauen Befunderhebung führen, ein Stadium II würde man eher mit Ligaturen behandeln, ein Stadium III mit Vorfall beim Pressen ist ja wahrscheinlicher und wohl eher operationspflichtig. Ohne Behandlung werden Sie m.E. nicht vernünftig versorgt und die nächsten Probleme wären programmiert.
    Alles Gute !
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Sechs Wochen lang Salbe und die Hämorrhoide wird immer kleiner

      Die Hämorrhoide ist noch außen minimal klein tastbar ich salbe weiter und sie ist vielleicht gerade noch stecknadelkopfgroß. So braucht man ja keine OP auch nicht bei 3. und 4. Grades wenn die auch mit wochenlanger Salbenbehandlung abschwellen und dann wenn sie auf den 2. Grad abgeschwollen sind kann man sie ja mit Ligatur wegmachen. Dann kann man sich ja die OP generell sparen es sei denn man hat zu viele Beschwerden (ich habe ja keine). Eine OP würde ich sowieso nicht machen die sind nur zum Leben retten da ist meine Meinung außerdem ist die Vollnarkose viel zu gefährlich für mich (herzkrank) das muß ich nicht haben wirklich nicht. (Das weiß der Arzt aber nicht dass ich die OP nicht machen würde.) Er hat von sich aus ja zu der Salbe geraten-weiterhin.
      Wahrscheinlich ist es ein Grenzfall bei mir und da die Salbe so gut hilft wird sie angewendet bis sie nur noch 2. Grades sind und dann mit Ligatur der Rest.

      Kommentar


      • Re: Sechs Wochen lang Salbe und die Hämorrhoide wird immer kleiner

        Danke für die interessante Rückmeldung, der Erfolg gibt Ihnen Recht mit Ihrem Vorgehen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Sechs Wochen lang Salbe und die Hämorrhoide wird immer kleiner

          Guten Tag Frau Dr. Schönenberg,

          die Salbenbehandlung war erfolgreich und nun wurde sie noch verödet.
          1. Frage:
          Kann/darf ich jetzt eine "Pflegesalbe" benutzen ich schätze die empfindliche Darmschleimhaut ist nun arg strapaziert worden durch die lange Kortison- und Lokalanästhetikasalben- und Zäpfchenbehandlung.
          Ich denke da an Salben wie: Hametum Hämorrhoiden Salbe oder Weleda Hamamelis Comp. Salbe oder Varicylum N Salbe oder HämoCalm Öl Repair & Protect oder eine Salbe von Paeoniatinktur ? Oder könnte man da einfach Vaseline nehmen zur Pflege damit sich die Darmschleimhaut wieder gut von innen/außen erholen kann oder eine Allzweckcreme ohne Zusatzstoffe?
          Kann ich die sofort anwenden nach der Verödung? Oder brauche ich nichts tun regeneriert sich das von selbst wieder?

          Frage: Meine alte Oma hatte solchen "Eisstab" im Eisschrank für Hämorrhoiden. Wie heißt der und wo gibt es den, kann man den verschreiben lassen? (Den hält man außen auf die Hämorrhoiden.) Wie lange darf man mit Eis daran arbeiten (1-2 Minuten oder länger, direkt auf Hämorrhoiden)?

          Jetzt ist zwar alles weg und o. k. aber man weiß ja nie...leider...

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Sechs Wochen lang Salbe und die Hämorrhoide wird immer kleiner

            Verwenden Sie am besten Vaseline, denn diese Salbe ist komplett reizfrei. Ein Kryostab zur Selbstbehandlung wirkt über Betäubung durch Kühlung, wissenschaftlich erwiesen ist die Wirkung nicht, wird aber von manchen Betroffenen als angenehm empfunden. Bei Ihnen ist gerade eine Verödung druchgeführt worden, warten sie erst einmal mit "zu viel" Behandlung.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X