#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jucken und stechende schmerzen im Analbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jucken und stechende schmerzen im Analbereich

    Hallo,

    weiß mir keinen rat mehr wache nachts von stechenden schmerzen auf im Analbereich und es juckt auch fürchterlich.
    War schon ein paarmal beim Proktologen der kann nichts erkennen außer Hämorieden die er entfernt hat.
    Habe von meinen Hausartzt Kortisonsalbe bekommen aber die dort aufzutragen ist auch nit vorsicht zu genießen.

    Habe im Netz was gelesen von Pilz oder sogar Würmer?

    Bei mir bilden sich am ganzen Körper pusteln sieht aus wie Akne manche mußten sogar Operativ entfernt werden was kann die Ursache sein und was kann ich tun?


  • Re: jucken und stechende schmerzen im Analbereich


    Stechende Schmerzen könnten auch Ausdruck einer Analfissur sein, deshalb sollte man m.E. noch einmal eine Proktoskopie druchführen.
    Keine Cortisonsalbe im Analbereich, bei Reizungen besser Zinksalbe oder Vaseline. Einen Wurmbefall könnte man durch Stuhl/ Analuntersuchungen ausschließen, typisch wäre hier der nächtliche Juckreiz.
    Zur Akne kann ich keine Aussage machen, ich bin kein Hautarzt, notwendig ist auch eine ganz genaue Beschreibung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X