#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose

    Guten Morgen, habe vor 4 Wochen bereits eine Analvenenthrombose gehabt,pflaumengroß und sehr schmerzhaft. Nach 2 Wochen mit Heparinsalbe und Jelliproct-Zäpfchen von meinem Hausarzt ist sie wieder verschwunden, nur um am Ostersamstag wiederzukommen, allerdings nicht mehr so groß wie letzes Mal und mehrere kleinere Knubbel, kirschkerngroß - weintraubengroß, die Schmerzen sind erträglich.
    Mit der Heparinsalbe (60.000 i.E.) habe ich mir über die Feiertage helfen können, wollte heute morgen zum Proktologen, der nun allerdings Urlaub bis zum 06.05. hat, ich wohne auf dem Land, kein anderer Proktologe in der Nähe...Meine Frage nun, kann oder soll die Thrombose jetzt noch von einem anderen Arzt den ich mir noch suchen müßte, aufgeschnitten werden? Soll ich eine stärkere Heparinsalbe ausprobieren (180.000 i.E.) ? Teebaumöl? Da ich gegen Wollwachs allergisch bin, ist auch nicht jede Creme geeignet. Was würden Sie mir raten bis der Proktologe wieder verfügbar ist?

    M.f.G.


  • Re: Analvenenthrombose

    Da die Analthrombose offensichtlich sehr groß ist und starke Schmerzen macht, würde ich doch zu einer Inzision bzw. Abtragung raten, weil die Abheilung so deutlich schneller ist. Diser Eingriff sollte in den ersten Tagen einer Analthrombose durchgeführt werden, da dann noch keine Umbauvorgänge vorliegen. Wenn kein Proktologe in der Nähe ist, können Sie sich auch in diesem Fall bei einem Chirurgen oder in einer Krankenhausambulanz vorstellen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analvenenthrombose

      Danke für die rasche Antwort, die Thrombose ist ja aber eben NICHT mehr so groß wie vor 4 Wochen und die Schmerzen sind erträglich....Sollte ich da den Urlaub des Proktologen abwarten und dann die innere Hämorrhoide aus der die Thrombose ja scheinbar wiedergekehrt ist veröden lassen?

      Kommentar


      • Re: Analvenenthrombose

        Guten Morgen,

        mittlerweile war ich bei einem Proktologen, der meinte, daß nicht geschnitten werden müsste und sich der kleine "Restknubbel" von alleine zurückbilden würde. Das war letzte Woche Donnerstag. Bis heute hat sich der Knubbel zurückgebildet, es schmerzt nur noch leicht, juckt aber noch innen spürt man noch einen Knubbel, von aussen fast gar nichts mehr, nur noch nach dem Stuhlgang. Kann ich nun warten, bis alles verheilt ist und die Hämorrhoide innen, aus der der Knoten entstanden ist veröden lasse?

        Kommentar


        Lädt...
        X