#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bescherden nach RAR OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bescherden nach RAR OP

    Hallo Zusammen,
    hatte letzten Mittwoch die RAR OP und habe mit Problemen zu kämpfen, die ich hier noch nicht gelesen habe, vielleicht könnt Ihr mir mitteilen, ob ihr auch hierunter gelitten habt.

    Also zunächst dass man sehr oft aufs Klo muss und dann nur blutiger Schleim kommt, neben den stechenden/brennenden Schmerzen.
    Auch habe ich sehr starkes Druckgefühl "am Ausgang" was mich den ganzen Tag begeleitet.
    Besonders ängstigt mich aber, dass das Gefühl aufs Klo gehen zu müssen, völlig verändert ist, wenn das Gefühl kommt, muss ich laufen, damit ich es noch rechtzeitig auf die Schüssel schaffe, vergleichbar wie beim Druchfall. Habe echt Angst, dass das so bleibt.
    Habe deswegen auch keine Nacht richtig durchschlafen können. Mit den Schmerzen komm ich zurecht, ist schon etwas leichter als zu Beginn, aber die oben genannten Symptome machen mir schon Sorgen - wie war es bei Euch?

    Danke für Rückmeldung und viele Grüße

    Ssunny


  • Re: Bescherden nach RAR OP


    Viele Betroffene schildern solche Beschwerden, imperativer Stuhldrang, Blutungen etc. in den ersten Tagen nach der Operation. In der Regel tritt eine langsame, aber kontinuierliche Verbesserung auf.
    Haben Sie etwas Geduld !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Bescherden nach RAR OP


      Hallo Ssunny,
      ich wurde auch erst die Tage (01.03.) operiert, zwar nicht nach der RAR, sondern der klassischen Methode. Jedoch kommen mir deine Syptome (starkes Druckgefühl) sehr bekannt vor. Ich traute mich auch nicht aus dem Haus, denn so oft und schnell, wie ich auf WC musste, war das gar nicht möglich.
      Bei mir lies das nach, nachdem erstmals der gesamte Stuhl draußen war. Ich nehme Movicol und Metamucil. Musst du mal ausprobieren, mit welchem Mittel du gut zurecht kommst.

      LG Panama (8))

      Kommentar


      • Re: Bescherden nach RAR OP


        Hallo Panama,

        und vielen Dank für Deine Infos.Zwischenzeitlch haben sich die Probleme relativiert, Gott sei Dank.
        War genau wie bei Dir und da traut man sich gar nicht mehr vor die Tür, wenn man nie weißm, wann der nächste Drang kommt (:\\)

        Wünsche Dir eine gute Genesung

        LG
        Ssunny

        Kommentar



        • Re: Bescherden nach RAR OP


          Die Operation liegt erst sehr kurz zurück, in diesem Stadium sind die genannten Probleme nicht ungewöhnlich. Haben Sie etwas Geduld, normalerweris kommt es über die Zeit zu einer kontinuierlichen Verbesserung.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X