#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfistel??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfistel??

    Hallo, ich bin männlich 23 und habe schon ins hautforum geschrieben ... dass ich mich aus hygienischen gründen vor 3 wochen am after rasiert habe und ich danach immer ein ganz leichtes jucken an einer stelle verspürt habe... beim blick in spiegel merkte ich auch irgendwann einen braun-lila fleck und darüber noch 1-2, ich habe mich beim rasieren etwas vertan und dachte das kommt daher und ist bisher einfach etwas schlecht zusammengewachsen...jetz habe ich seit gestern einen etwas stärkeren juckreiz und auch etwas nässe, aber auch an der pofalte von daher denke ich ist das schweiß und kein eiter, da stinkt auch nix ... aber ich frage mich warum ist mein anus gereizt seitdem? ist eine analfistel daran schuld? ich habe nun aber schon oft gelesen dass ein abszess vorausgehen muss und ich hatte eigentlich keine beschwerden davor sprich kein abszess, oder ist vllt bei der rasur etwas schief gegangen was zur analfistel führen kann, wobei diese ja äußerlich ausgeführt wird und nicht innen..? blut oder so sehe ich auch keins eigentlich nur die bisher genannten symptome, schmerzen hatte ich vom ding her auch nie, beim duschen geh ich ab und zu etwas tiefer mit dem finger aber eigentlich habe ich da auch nie etwas verletzt keine ahnung...mich wundern nur diese fleckchen und habe irgendwas gelesen dass man bei analfisteln sowas sieht, das aber eher löcher sind und daraus eiter fließt, sowas kann ich bei mir ebenfalls nicht feststellen, bin mir relativ sicher dass das verschlossen ... ich verzweifle ein wenig, danke schonmal für eine antwort!


  • Re: Analfistel??

    Analfisteln sind komplizierte Analerkrankungen, die sich in der Tiefe des Gewebes abspielen und nicht durch Rasur entstehen. Sie haben sich eher oberflächliche Verletzungen zugezogen, die sich evtl. entzündet haben oder könnten. Duschen Sie mehrfach am Tag die Analregion mit klarem Wasser, keine Seife o.ä., als Hautschutz können Sie dann reizfreie Vaseline auftragen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analfistel??

      Okay, das beruhigt mich jetzt natürlich erstmal...trotzdem tut sich noch die ein oder andere frage auf, die Sie vielleicht auch noch beantworten könnten...

      1. Ich habe mich mal zurückerinnert, vor 4 monaten oder so habe ich mich mal beim duschen vllt ein paar zentimeter hinter dem aftereingang also innen aufgekratzt, blut war dann am nächsten tag auf dem stuhl, danach war alles wieder weg, also denke ich auch eine oberflächliche verletzung, also kann auch hierdurch keine analfistel in den monaten entstanden sein und sich jetzt so bemerkbar machen??
      2. sind analfisteln außen immer durch diese öffnung zu erkennen oder reicht auch nur ein fleck der so aussieht wie ein leberfleck? oder ist es viel wahrscheinlicher dass die kleinen verletzungen der rasur jetz lilabräunlich zusammengewachsen sind und diese flecken davon kommen?
      3. seit gestern habe ich ab und zu auch noch so ein druckgefühl, nicht unbedingt wie als wenn ich aufs klo muss, aber ein ganz wenig vielleicht schon ..ist auch dies kein anzeichen für eine fistel?
      4. (und auch letzte frage) diese symptome sprechen ja irgendwie alle auch ein wenig für hamorrhoidenleiden, ist dies ohne blut möglich, oder kann es vielleicht doch einfach nur die entzündung der rasur sein, die sich vielleicht auch durch ein kleines ekzem jetz bemerkbar macht und nun auch an mehreren stellen kleine beschwerden bereitet?

      wäre toll wenn sie darauf nochmals antworten könnten, danke schonmal!

      Kommentar

      Lädt...
      X