#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Ruhe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Ruhe...

    Hallo
    Ich wurde vor ca 3 Jahren nach Longo operiert (Analfissur und Hämorrhiden) Jetzt fing es vor ca 1/2 Jahr wieder an zu brennen nässen und ab und an zu bluten aber 2 Proktologen können keine Hämorrhiden mehr feststellen und auch die OP Wunde sei gut verheilt.Schliessmuskel wäre auch OK.
    Kann das in Zusammenhang mit meiner Psoriasis Arthritis sein die ich aktuell mit Enbrel bzw Ethanercept behandle.Psoriasis selber ist im Enddarm nicht sichtbar.

    Gruß Andreas


  • Re: Keine Ruhe...

    Einen Zusammenhang zur der Therapie kann man nicht ausschließen, ich würde allerdings eher eine Medikamentennebenwirkung mit Schleimhautempfindlichkeit vermuten, weniger einen Psoriasisbefall, denn den müsste man proktoskopisch sehen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Keine Ruhe...

      Das war auch meine Vermutung zumal vorher Methodrexat und jetzt Ethanercept ja bekannt dafür sind Schleimhäute zu reizen.Kann man da was dagegen tun? Eventuell eine spezielle Salbe?

      Gruß Andreas

      Kommentar


      • Re: Keine Ruhe...

        Versuchen Sie reizlose Vaseline oder Zinkoxidsalbe LAW (Zinksalbe ohne Wollwachs).
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X