#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen nach Marisken-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen nach Marisken-OP

    Hallo,
    Nachdem ich vor 2 Wochen starkes Brennen und Schmerzen am Hintern verspürte bin ich zum Proktologe. Daraufhin hat er eine entzündete Mariske festgestellt, die vor 7 Tagen, am 04.10.11 ambulant abgetragen wurde. Nach 5 Tagen starker Schmerzen gingen die Schmerzen zum Glück etwas zurück. Aber mein Problem ist dass die Wunde immer noch blutet. Zum Teil tropft es beim Stuhlgang richtig runter. Ich ging gestern erneut zum Proktologen, woraufhin er die Wunder verödet hat. Doch heute hat es erneut geblutet.
    Meine Frage ist, wie lange eine solche Wunde bluten kann und wie man den Heilungsprozess unterstützen kann?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen oder hat ähnliche Erfahrungen.
    Vielen Dank für Antworten im Voraus.


  • Re: Blutungen nach Marisken-OP


    Im Moment können Sie nur die weitere Wundheilung abwarten, die Analregion ist extrem gut durchblutet, daher sind solche Problme nicht ungewöhnlich. Die Verödung ist die richtige Massnahmen, um die Blutung zu stoppen.
    Nicht ohne Grund rate ich in den allermeisten Fällen dringend von Mariskenoperationen ab !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blutungen nach Marisken-OP


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich habe soeben die eine Stelle nochmals veröden lassen, da sich diese anscheinend wieder geöffnet hat.
      Wie lange nach der Operation kann eine solche Blutung auftreten?
      Können Sie mir eine Salbe oder ähnliches empfehlen? Der Arzt hat mir Dolo Posterine verschrieben.

      Kommentar


      • Re: Blutungen nach Marisken-OP


        Die Blutung sollte jetzt nicht mehr auftreten, Sicherheit gibt es aber nicht, denn die Analregion ist gut durchblutet.Von einer Salbenbehandlung rate ich ab (brings nichts, brennt aber oft !!). Lieber würde ich nach dem Toilettengang kühl abduschen oder waschen (reinigt und betäubt durch Kühlung, zieht die Gefäße zusammen).
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Blutungen nach Marisken-OP


          Trotz zweifacher Verödung treten bei mir immer noch Blutungen auf.
          Ich wollte fragen, ob es ratsam ist, Kompressen zu verwenden? Ich befürchte, dass die Blutungen dadurch entstehen, dass die Kompresse immer wieder an der Wunde reibt, vor allem beim Sitzen.

          Würde Sie es in Erwägung ziehen, die Wunde zunähen zu lassen? Der Arzt meinte, dass es dann zu einer Entzündung kommen könnte.

          Kommentar


          • Re: Blutungen nach Marisken-OP


            Ist die Mariske elektrochirurgisch abgetragen worden?

            Ich würde zu Tannosynt Sitzbädern raten das adstringiert die Wunder und wirkt entzündungshemmend.

            Kommentar


            • Re: Blutungen nach Marisken-OP


              Danke an Kai27
              soweit ich weiss wurde es "elektrochirurgisch" abgetragen.
              Ich werde gleich Tannosynt Sitzbädern ausprobieren. Ich hoffe dies hilft zur Wundheilung.

              Ich stelle zur Zeit auch ein vermehrtes Nässen der Wunde fest.

              Kommentar


              Lädt...
              X