#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose

    Hallo Frau Schönenberg,
    ich habe mal wieder eine Frage. Ich benutze ja einen Analdehner, da ich ja Movicol Pulver nehme und dadurch ja wohl eine Schliessmuskelverengung habe. Leider habe ich ihn in letzter Zeit öfters vergessen und manchmal tut das einführen dann sehr weh. Beim letzten Mal, habe ich durch den analdehner wohl eine Analfissur ausgelöst. Es tat dann weh und zu meinem übel hat sich darauss jetzt eine analvenenthrombose entwickelt. Diese hatte ich vor zig Jahren schonmal. Seit ich den Analdehner benutze, habe ich jetzt zum zweiten mal eine Thrombose. Kann das denn wohl wirklich dadurch kommen, das ich den Dehner benutze? Oder war das wohl nur zufällig zeitgleich? Soll ich solange ich die Thrombose habe, lieber auf den dehner verzichten oder trotzdem benutzen? Vielen Dank für ihre antwort


  • Re: Analvenenthrombose

    Das Dehnen muss sehr vorsichtig durchgeführt werden, sinnvoll ist ein konischer Dehner, so daß die Stärke der Dehnung angepasst werden kann. Zusätzlich sollte man immer ausreichend Vaseline verwenden, damit alles schön gleitfähig ist. Bei akuten Problemen im Analbereich, sei es Fissur oder Analthrombose, ist ein Dehner NICHT sinnvoll.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X