#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warum empfehlen soviele ärzte das dehnen nich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum empfehlen soviele ärzte das dehnen nich

    hallo !

    wie ist es bei euch sagen euch eure ärzte ob ihr dehnen sollt oder nicht ? ich war gestern mal wieder bei einem arzt ( aber in einer anderen stadt da ich schmerzen hatte ) habe ihn gefragt warum er das dehnen ablehnt oder gar nicht erwähnt , er meinte es sei nach neusten erkenntnissen nicht gut . Mhm , gut ich meine viel mehr hat er jetzt auch nicht gemacht als meiner alter prokto ( der schlachter ) wunder mich nur hier wird es empfohlen viele user sagen auch ohne geht es nicht auch die Ärzte hier sagen es , gibt es einen sinn dahinter warum es nicht gut sein soll ?


  • Re: warum empfehlen soviele ärzte das dehnen nich


    Leider gibrt es in der Proktologie wenig wissenschaftliche Erkenntnisse, vieles baseirt auf Erfahrungswerten, so auch bei der Dehnerbehandlung. ich selber habe mit der Dehnerbehandlung bei vielen Patienten gute Erfahrungen gemacht, außerden ist diese Behandlung nebenwirkungsfrei, viele Salben hingegen lösen Allergien aus.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: warum empfehlen soviele ärzte das dehnen nich


      Der Vorteil des Afterdehnens liegt m.E. darin, dass es zur Entspannung der Schließmuskeln beiträgt. Das wiederum fördert den Abfluss des gestauten Hämorrhoidalbluts und damit die Rückbildung der Knoten.

      Mörlinger

      Kommentar


      • Re: warum empfehlen soviele ärzte das dehnen nich


        Mein "Vorredner" hat den Mechanismus sehr gut beschrieben, aber leider gibt es keine wissenschaftlichen Beweise, das auch eine objektive Wirkung eintritt.
        Immerhin - die Methode ist nebenwirkungsfrei, ganz im Ggensatz zu vielen (oft ebenso ungesicherten) Empfehlungen.
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: warum empfehlen soviele ärzte das dehnen nich


          Welche 'Apparatur' nimmt man den da?
          Hat jemand Hersteller und korrekte Bezeichnung nach der man googeln kann.
          Bedanke mich schonmal

          Kommentar


          • Re: warum empfehlen soviele ärzte das dehnen nich


            Ok, habe gefunden. Analdehner.
            Welche Größe wäre empfehlenswert?
            Glas oder Plastik?
            Nur in der akuten Phase oder als Dauertherapie?

            Kommentar


            • Re: warum empfehlen soviele ärzte das dehnen nich


              Huhu !

              Also ich habe den einen von pram glaube ich gr 1 und einen von kade der ist mir persönlich aber zu groß zun tut mir weh , ich habe plastik die sind auch günstiger . ich mache das jetzt 3wochen ca und werde auch strickt dabei bleiben also nutze ich es auf dauer es spricht glaube ich auch nix dagegen , wenn man überlegt das das komplette abheilen monate in anspruch nehmen kann .

              Kommentar



              • Re: warum empfehlen soviele ärzte das dehnen nich


                Noch ne Frage: muss man das immer im liegen machen? Ich arbeite. Kann man das nicht auch im sitzen auf der Toilette machen?

                Kommentar


                • Re: warum empfehlen soviele ärzte das dehnen nich


                  Mhm ich bin ja auch aus dem haus tagüber ich mache das morgens bevor ich gehe stehe extra eher auf und abends wenn ich zurück bin , zeilich abends je nach dem . Also nicht immer zur gleichen zeit . Ob das im sitzen geht keine ahnung ich denke aber das es vieleicht nicht so gut ist weil der muskel dann ja nicht entspannt ist . vieleicht weiß Frau Doktor das .

                  Kommentar


                  • Re: warum empfehlen soviele ärzte das dehnen nich


                    Hallo,

                    ich mach das immer in der Hocke übern kleinen Spiegel, find den "Eingang" im liegen sonst nicht....

                    Kurze Frage auch noch mal zum dehnen.

                    Macht es denn Sinn zu dehnen wenn man eine Fissur hat? Reisst man sich die nicht immer wieder auf beim dehnen? Bin so verunsichert und weiß nicht mehr weiter, habe schon unter einem anderen Tread gepostet und warte/hoffe auf eine Antwort.

                    Besten Gruß

                    Kommentar



                    • Re: warum empfehlen soviele ärzte das dehnen nich


                      Also ich kann ja sagen ob das einen sinn macht , ich quäle mich seid jahren mit fissuren bisher hat mir kein arzt dazu geraten zu dehnen . Ich habe mir dann die 2 dehner gekauft und ich muss sagen ich war noch nie so schnell beschwerde frei . Klar ganz weg ist es immer noch nicht , aber es wird besser . Bei fissuren ist ja das problem des muskels der ist ja verkrampft und den bekommt man mit dem dehnen entspannt gedehnt oder wie auch immer deshalb kann es ja dann abheilen . Also macht es sinn . Wenn ich noch ewig auch die x ärzte gehört hätte wo ich war wäre das warscheinlich noch nicht besser .
                      Wenn dir dein dehner weh tut das hatte ich auch der von kade ist mir einfach zu groß der tut mir auch weh , kauf dir den von param gr 1 der ist gut . Später kann man ja dann wechseln . so habe ich es vor .

                      Kommentar


                      • Re: warum empfehlen soviele ärzte das dehnen nich


                        Der Sinn des Dehnens ist die kontrollierte Dehnung des Afters, damit es nicht zu einem unkontrollierten Einriss kommt. Die Dehnung beeinflußt den Schließmuskelkrampf günstig, der fast immer - insbesondere im Frühstadium vorhanden ist - so kann die Fissur besser abheilen.
                        MfG
                        Dr. E.: S.

                        Kommentar


                        • Re: warum empfehlen soviele ärzte das dehnen nich


                          Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

                          als neue Betroffene (seit 1 Wo, akute Fissur) bedanke ich mich recht herzlich für Ihre Beiträge hier. Es gibt heutzutage kaum noch Ärzte wie Sie, die den Patienten in solchen Foren Ratschläge geben oder wichtige ärztliche Hinweise und somit zusätzliche kostbare Zeit ans Bein binden um zu helfen.

                          Ich habe eine Frage zu diesem Kältestab. Kann man sich damit Verbrennungen im Analkanal zufügen? Sollte man dieses Ding evtl. nur 1 Std. in den Froster legen? Meine Schmerzen sind im Moment nahezu unerträglich. Im Voraus vielen Dank für Ihre Mühe.

                          mfg buddha

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X