#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überschüssige Schleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überschüssige Schleimhaut

    Guten Tag,

    vor 3 Monaten wurde ich nach Longo operiert. Alles soweit gut, aber ich habe seit der Abheilung zu viel Schleimhautgewebe, wie ein kl. Prolaps. Dadurch habe ich Stuhlschmieren, Fremdgefühl, gereizte Haut durch Wundreiben am Slip und das Gewebe stülpt den After nach außen. Mehrfach selbst bei leichten Bewegungen kommt das Gewebe raus und muß es wieder mit dem Finger zurückschieben. Heute war ich im KH; wo ich operiert wurde, da wurde gesagt "Wir können Ihnen nicht helfen, der Schaden sei zu gering". Trotz dieser Probleme abgelehnt worden.
    Kann man mit einer Ligatur überschüßiges Gewebe entfernen oder Verödung?
    Bin mittlerweile sehr verzweifelt. Hat jemand Erfahrung damit?

    Liebe Grüße
    Tina


  • Re: Überschüssige Schleimhaut


    Wenn die Longo Operation erst 3 Monate zurückliegt, ist eine erneuter operativer Eingriff nicht empfehlenswert. Warten Sie erst einmal die komplette Rückbildung des Gewebes und der Umgebung ab (mein Rat : mindesten 9-12 Monate).. Eine innere Gummibandligatur wäre im Verlauf vorstellbar, eine äußere Abtragung ist schmerzhaft, oftmals sehr problematisch, auch ich würde hier dringend abraten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X